In der Baugrube südlich der Victor-Gollancz-Straße tut sich seit mindestens einem halben Jahr nichts.
Nach dem Abriß eines Teils des Pfalzbahnhofs und dem Ausheben der Grube war Schluss.
Näheres zum Bauvorhaben:
Bebaungsplan: https://web3.karlsruhe.de/Gemeinderat/ris/bi/vo0050.php?__kvonr=36782
http://mayr-ludescher.com/bebauung-victor-gollancz-strasse-karlsruhe-vgs.html nennt als Bauzeit 2017-2020
https://www.ka-news.de/wirtschaft/r...t-ka3-2021-soll-es-fertig-sein;art127,2202295 sprach von einer Fertigstellung im Jahre 2021
Im Satzungsbeschluss (https://web3.karlsruhe.de/Gemeinderat/ris/bi/getfile.php?id=606366&type=do&) wird auf Seite 9 auf die Position der Verkehrsbetriebe eingegangen:
Nach dem Abriß eines Teils des Pfalzbahnhofs und dem Ausheben der Grube war Schluss.
Näheres zum Bauvorhaben:
Bebaungsplan: https://web3.karlsruhe.de/Gemeinderat/ris/bi/vo0050.php?__kvonr=36782
http://mayr-ludescher.com/bebauung-victor-gollancz-strasse-karlsruhe-vgs.html nennt als Bauzeit 2017-2020
https://www.ka-news.de/wirtschaft/r...t-ka3-2021-soll-es-fertig-sein;art127,2202295 sprach von einer Fertigstellung im Jahre 2021
Im Satzungsbeschluss (https://web3.karlsruhe.de/Gemeinderat/ris/bi/getfile.php?id=606366&type=do&) wird auf Seite 9 auf die Position der Verkehrsbetriebe eingegangen:
Eine Nutzung der Bushaltestellen zu Zwecken der Andienung des Cafés und Müllentsorgung sowie als Hotelvorfahrt könne nicht akzeptiert werden. Des Weiteren seien Immissionen aus dem künftigen Busbetrieb entschädigungslos zu dulden. Schließlich wurde noch angemerkt, dass bislang nur die Realisierbarkeit von vier Bushaltestellen nachgewiesen wurde, so dass für die betrieblich notwendige fünfte Haltestelle ein Standort im Umfeld des Bahnhofsvorplatzes gefunden werden müsse. Die Anmerkungen der Verkehrsbetriebe Karlsruhe sind teilweise in die Planung eingeflossen. Im Übrigen ist die zukünftige Anordnung der Bushaltestellen einem gesonderten Planungsverfahren vorbehalten, in welchem die Anregungen der Verkehrsbetriebe berücksichtigt werden. In der als Anlage zur Begründung des Bebauungsplans beigefügten überarbeiteten Vorstudie des Ingenieurbüros Koehler & Leutwein wird aufgezeigt, dass eine Anordnung von vier Bushaltestellen möglich ist. Für eine fünfte Haltestelle kann im Bereich der Victor-Gollancz-Straße kein Standort angeboten werden. Die geplante Hotelvorfahrt wurde in der Breite so reduziert, dass ein barrierefreier Zugang zu den Bussen hergestellt werden kann.