Baustellen und Umleitungen

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Weiß jemand, was auf der S5 bis zum 8.11. so passieren soll? Und hat der SEV auch den 10-Minuten-Takt bis Rheinbergstraße? Ich habe auf der KVV-Seite bis auf https://www.kvv.de/fahrplan/verkehrsmeldungen.html?tx_ixkvvticker_ticker[action]=detail&tx_ixkvvticker_ticker[controller]=Ticker&tx_ixkvvticker_ticker[detailID]=110005874_KVV_ICSKVV nichts dazu gefunden.
An der Starckstraße sind BÜ-Arbeiten und an der Rheinbergstraße wird die Weiche die eigentlich letztes Jahr schon hätte getauscht werden sollen getauscht, zudem fährt die Linie 5 am 31. Oktober nach Daxlanden.

Marc

aus Knielingen
Weiß jemand, warum seit Wochen an der Yorckstraße die Weichensignale in Ost-West- und West-Ost-Richtung Dauerblinken? Was heißt Dauerblinken eigentlich? Ich tippe ja auf "außer Dienst"?

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Weiß jemand, warum seit Wochen an der Yorckstraße die Weichensignale in Ost-West- und West-Ost-Richtung Dauerblinken? Was heißt Dauerblinken eigentlich? Ich tippe ja auf "außer Dienst"?
Das Dauerblinken ist das Signalbild W4 und wird von der Bahnmeisterei aufgeschalten. Das W4 sagt aus, dass die Weiche gestört ist und augenscheinlich geprüft werden muss und nur langsam überfahren werden darf, zudem muss an dieser mit einer Zwangsbremsung gerechnet werden, warum die Fahrer vorsichtshalber die IMU-Freigabetaste drücken.

Marc

aus Knielingen
Das Dauerblinken ist das Signalbild W4 und wird von der Bahnmeisterei aufgeschalten. Das W4 sagt aus, dass die Weiche gestört ist und augenscheinlich geprüft werden muss und nur langsam überfahren werden darf, zudem muss an dieser mit einer Zwangsbremsung gerechnet werden, warum die Fahrer vorsichtshalber die IMU-Freigabetaste drücken.

Aber sie stellt sich schon noch selbst, oder? Ich habe zumindest niemanden gesehen, der in Richtung Moltke mit dem Stelleisen hantiert hat.

Oben