Theoretisch, auf jeden Fall, praktisch keine Ahnung, wie weit die mittlerweile sind, ich hab nämlich noch kein einziges Fahrzeug für Testfahrten gesehen… Und das Personal muss ja auch noch geschult werden
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Saarbahn fährt allerdings bewusst auf nicht veröffentlichten Fahrten (also nicht in den Auskunftsmedien, sondern nur in Form einer gesonderten Fahrplantabelle veröffentlicht) zwischen den regulären Zügen, was unter anderem daran liegt dass die Fahrten ausfallen können ohne dass es großartig weh tut, aber auch aus rechtlichen Gründen, da diese Testfahrten eben nicht im Regelbetrieb stattfinden dürfen. So dürfte es auch bei der AVG/VBK laufen, wenn man einen solchen Vorlaufbetrieb machen sollteWäre doch witzig als vorlaufbetrieb wie in Saarbrücken. Wobei bei uns mehr individual verkehr dabei sein müsste
Ja.Werden zwischen Weinbrennerplatz und Mathystraße eigentlich noch weitere Gleisbauarbeiten außer dem Gleisdreieck gemacht? Anbieten würde es sich ja... Synergieeffekte und so
Halte ich auch für sehr wahrscheinlich, da sie ja eh nach den Arbeiten wieder weg kommtWahrscheinlich baut man auch einfach nur eine Weiche ein und kappt das östliche Gleis komplett?
Vielleicht wird es eine Bau-/KletterweicheDas spricht nicht dafür, dass der Gleiswechsel nach den Bauarbeiten liegen bleibt, sonst würde man ihn wohl anders herum einbauen. Wahrscheinlich baut man auch einfach nur eine Weiche ein und kappt das östliche Gleis komplett?
Haben die VBK sowas im Fundus? Kann mich die letzten Jahrzehnte nicht an sowas im Einsatz erinnern ...Vielleicht wird es eine Bau-/Kletterweiche
Nach meinen Bildern klettert da nix ...oder die Bezeichnung nur allgemein auf Grund des temporären Einsatzzeitraum aufkam…
Hab ich ja auch nicht gesagt, eine Bauweiche muss ja nicht zwingend eine Kletterweiche sein. Das kann jede ganz normale Weiche sein, die man auf Lager hält und bei Bedarf ein- und später wieder einbaut.Nach meinen Bildern klettert da nix ...