Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das "Neues Regelnetz Karlsruhe" ein Hinweis dafür dass zum Fahrplanwechsel größere Änderungen bevorstehen?Kurzer Überblick was alles auf uns zukommt in diesem Jahr.
Ah okay, Danke!Nein, das heißt, dass das "Netz mit Baustelle Gartenstraße" erstmal bis Mitte 2027 das "Normalnetz" wird. Die Änderungen dahin gibts teilweise schon ab den Sommerferien.
Es wird immer nur von einer Sperrung Mathystraße- Weinbrennerplatz geschrieben.Weinbrennerplatz - Mathystraße übertrifft in derDauer meine Erwartungen. Was wird da außer dem Gleisdreieck Brauerstraße noch gemacht? Generalsanierung?
- Umbau Durlach BahnhofWas bleibt dann noch für 2027 übrig?
Knielingen, diverse Umsteigeknoten mit Barrierefreiheit...?
Sonst müsste eigentlich alles schonmal dran gewesen sein?
Ich hab das heute auch in der Bahn gesehen, finde die Übersicht gar nicht so schlecht.Kurzer Überblick was alles auf uns zukommt in diesem Jahr.
Oh, da gibt es noch seeeehr viele Baustellen.Was bleibt dann noch für 2027 übrig?
Knielingen, diverse Umsteigeknoten mit Barrierefreiheit...?
Sonst müsste eigentlich alles schonmal dran gewesen sein?
Für vieles wird erstmal ein Planfeststellungsverfahren benötigt.Oh, da gibt es noch seeeehr viele Baustellen.
- Vielen Haltestellen fehlt noch die Barrierefreiheit
- Die Projekte Einschleifung S31/32, Kapazitätsausbau Hbf<->Albtalbahnhof, Neue Haltestelle Kaiserplatz, Verlängerung Linie 1 nach Kirchfeld Nord, Tram Stuttgarter Straße und CBTC auf der S1/11 befinden sich in der (langwierigen) Planung
Und genau deswegen befindet sich das Wort langwierig in meinem Post…Für vieles wird erstmal ein Planfeststellungsverfahren benötigt.
Der Pendelverkehr wird auch kommen, vermutlich ab September.Möglich wäre durch einen Einbau einer Bauweiche zwischen ZKM und Arbeitsagentur. Ein Pendelverkehr zwischen Tivoli und Arbeitsagentur.
So liest es sich zumindest.Ist das "Neues Regelnetz Karlsruhe" ein Hinweis dafür dass zum Fahrplanwechsel größere Änderungen bevorstehen?
... und nebenan die Haltestelle Euro um die Ecke bringen für ...Neue Haltestelle Kaiserplatz
Einschleifung S31/32
Meinte da jetzt auch tatsächlich eher das Bestandsnetz. Die meisten Streckenäste und Kreuzungspunkte haben ja bis nächstes Jahr ihre Auffrischung bekommen.Die Projekte Einschleifung S31/32, Kapazitätsausbau Hbf<->Albtalbahnhof, Neue Haltestelle Kaiserplatz, Verlängerung Linie 1 nach Kirchfeld Nord, Tram Stuttgarter Straße und CBTC auf der S1/11 befinden sich in der (langwierigen) Planung
Sagte ich bereits- Vielen Haltestellen fehlt noch die Barrierefreiheit
Das man da so einen erheblichen Nachholbedarf hat ist ehrlich auch etwas bedauerlich. (Allein Hbf, Albtal, Entenfang, Lameyplatz, Durlach Bf... da wartet noch einiges)diverse Umsteigeknoten mit Barrierefreiheit...?
Die meine ich, da fehlt mir der Überblick, weshalb ich mal versuchen wollte zu sammeln.Es gibt viele Sanierungsrückstände im gesamten Netz
Hatte ich z.B. nicht auf dem Schirm, danke dafür!Sanierung Haid- und Neu- Straße
- Sanierung Gleisdreieck Tulla-/Rintheimer Str.
Nach meinen Information soll bereits 2027 die Haltestelle Kaiserplatz inkl. Fußgängerzone westliche Kaiserstraße (durch Tiefbauamt) hergestellt werden, der Euro kommt dann erst 2028 oder später, sobald die aktuelle Baustelle der Fußgängerzone Kaiserstraße fertig ist.... und nebenan die Haltestelle Euro um die Ecke bringen für ...
Für den Umbau dieser Straße hat die Stadt kürzlich mehrere Leistungsphasen inkl. Feinplanung ausgeschrieben, das ganze soll bis (glaube ich) 2029 fertig sein da sonst Fördermittel verfallen.Da fällt mir noch eine Baumaßnahme in der östlichen Kaiserstraße ein, die man optimalerweise genau dann machen sollte, wenn die Gleise gerade eh gesperrt sind. Das sieht bei den Masten für die Oberleitung doch etwas provisorisch aus.
Ich hatte „Umsteigeknoten“ so interpretiert als würde noch noch diesen die Barrierefreiheit fehlen, deswegen hatte ich nochmal geschrieben, dass es auch viele der normalen Haltepunkte sind die noch Nachholbefarf haben.Sagte ich bereits:
Hier noch ein paar weitere Projekte die wahrscheinlich bald kommen müssenDie meine ich, da fehlt mir der Überblick, weshalb ich mal versuchen wollte zu sammeln.