Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Comeback? Also bitte - die fährt doch jeden Schultag! Und es gibt ja auch Fahrten Wolfartsweier - Durlach die aber interessanterweise der Linie 2 zugeordnet sind oder als "E" fahren, statt als 8..
Was passiert mit der S7...?
Da die Sperrungen nur jeweils zwischen 21 Uhr und 4 Uhr sind ist die S7 davon nicht betroffen.Was passiert mit der S7...?
Wegen der Durcharbeitung des Stellwerks Jöhlingen die zur selben Zeit stattfindet.
Ich hatte es an anderer Stelle hier schon nachgefragt - weiß jemand genau, was an dem Stellwerk genau gemacht wird? Ein Austausch alter Technik durch neue alte Technik oder Tatsächlich eine Modernisierung durch neue Technik (was bisher ja erst im Zuge des Ausbaus Grötzingen <-> Bretten passieren sollte?)
Hing die Alttechnik nicht auch irgendwie mit dem Problem-BÜ-Kleinensteinbach zusammen?
PatschDa die Sperrungen nur jeweils zwischen 21 Uhr und 4 Uhr sind ist die S7 davon nicht betroffen.
Da war gt670dn ne Minute schneller.
Ja, der BÜ in Kleinsteinbach hängt mit auf dem Stellwerk in Grötzingen und von dort aus wird auch Jöhlingen fernbedient. D.h. bis die Kleinsteinbach-Story nicht endgültig beendet ist kann in Jöhlingen nichts neu gebaut werden, da dies wiederum zu einem Eingriff in Grötzingen führt wodurch der Bestandsschutz für die Anlage inklusive dem BÜ Kleinsteinbach verloren ginge.
Ich hatte es an anderer Stelle hier schon nachgefragt - weiß jemand genau, was an dem Stellwerk genau gemacht wird?
Nach meinem Kenntnisstand werden lediglich die bestehenden und ausfallanfälligen Bauteile im Stellwerk durch neue Bauteile ersetzt.
Dazu habe ich eine Frage: Vor ein paar Jahren wurden in Grötzingen zwei zusätzliche Weichen eingebaut und an das Stellwerk angeschlossen. Galt damals die Bestandsschutzregelung noch nicht? Die BÜ-Problematik in Kleinsteinbach existierte damals ja schon.
Wer kann mir helfen? Ich finde auf der KVV-Seite keine Umleitungspläne mehr.
Danke!
Aber es lässt sich trotzdem nicht öffnen.