Danke euch! Ich hatte noch eine Sperrung von S7/S8 irgendwann nächstes Jahr im Frühjahr im Kopf, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wurden Kaiserplatz und Gleisdreieck Mühlburger Tor nicht beim Kombilösungsbau neu gebaut? Wenigstens kann man die Beiden zusammen mit Gleisdreieck Schillerstr. und Abzw. Städtisches Klinikum... halt, warum ist Kaiserplatz schon im Frühling und das Andere in den Sommerferien? Vielleicht bekommt man es wenigstens den Rest flott zusammen hin, in den Sommerferien ist man ja ohnehin bereits das Baustellennetz mit seinen Phasen gewohnt. Reitschulschlag und Blankenloch packt man hoffentlich auch zeitgleich. Auf das Gleisviereck Tullastraße bin ich auch gespannt. Ob uns das Linienfahrten durch den Betriebshof beschert?Die VBK haben eine Ausschreibung veröffentlicht zu Weichen und Gleislieferungen für 2024, die groben Sperrungen, die sich daraus ablesen lassen, sind:
Da kommt eindeutig was auf uns zu…
- Kaiserplatz (Frühling)
- Hirtenweg (Frühling/Sommer)
- Wendeschleife Reitschulschlag (Frühling/Sommer)
- Blankenloch einschl. Wendeschleife, Friedrichstal, Spöck Wendeschleife (Frühling/Sommer)
- Gleisdreieck Mühlburger Tor (Sommerferien)
- Gleisdreieck Schillerstraße (Sommerferien)
- Abzw. Städtisches Klinikum (Sommerferien)
- Gleisviereck Tullastraße (Herbst/Winter)
Noch als kleine Anmerkung zum Schluss: genauso wie „Frühling/Sommer“ nicht bedeutet, dass die Strecken 6 Monate lang gesperrt sind, muss „Sommerferien“ auch nicht heißen, dass die Strecke die gesamten Ferien lang gesperrt ist. Über die Dauer der Sperrung lässt sich anhand von dieser Ausschreibung noch KEINE Aussage treffen.
Wenn du beides gleichzeitig sperrst ist damit der Europaplatz völlig abgehängt, so kann er wenigstens entweder oben oder unten noch angefahren werden.halt, warum ist Kaiserplatz schon im Frühling und das Andere in den Sommerferien?
Wenn man den Kaiserplatz sperrt, ist Europaplatz oben abgehängt, klar. Es sei denn, man nimmt wieder einen Zweisystemer als Shuttle. Wobei: Liegt da überhaupt noch eine Weiche?Wenn du beides gleichzeitig sperrst ist damit der Europaplatz völlig abgehängt, so kann er wenigstens entweder oben oder unten noch angefahren werden.
Doch du kannst den Euro oben von der Karlstraße her anfahren und am Kaiserplatz drehen. Bei gleichzeitiger Sperrung geht das nicht.Nun Sperren wir das Gleisdreieck Mühlburger Tor. Und schon kann nichts mehr Richtung Europaplatz fahren, egal ob oben oder unten. Unabhängig davon, ob am Kaiserplatz gebaut wird. Oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?
Genau, da man dann eh nicht in die Heide oder nach Knielingen Nord kommt würde sich das für 1 und/oder 2 anbieten. Kenne aber das Konzept tatsächlich nicht.Doch du kannst den Euro oben von der Karlstraße her anfahren und am Kaiserplatz drehen. Bei gleichzeitiger Sperrung geht das nicht.
Und die S5 könnte mal die unten erstbefahren ...
Um wieder vom Schlauch runterzukommen:Aber sie muss doch trotzdem nach Wörth...
Auf kvv.de habe ich (Stand jetzt) nichts gefunden, weiß jemand schon mehr?Vom 21.08. 7:00 bis 25.08. 16:00 Uhr finden kurzfristig notwendige Wartungsarbeiten am Weinbrennerplatz statt. Die Linie 4 wird Richtung Oberreut umgeleitet. Weitere Infos an den Haltestellen oder unter kvv.de.
Dort wurde bis auf an drei Tagen bei DAS FEST vor vielen Jahren auch nicht gehalten.Jetzt gibt es auch eine Verkehrsmeldung.
"Die Haltestelle Weinbrennerplatz ist in Fahrtrichtung Oberreut ersatzlos aufgehoben.
Weichen Sie bitte auf die Haltestellen Landesbausparkasse oder Lessingstraße aus."
Man scheint im Verbindungsgleis Weinbrennerplatz generell nicht mehr halten zu wollen?