AVG Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im AVG-Netz

Auf der 2E scheinen aber keine zu sein, trotz des Hinweises „kein barrierefreies Fahrzeug“.
Man fährt ja mit den Zweisystemern weil Zweirichtungsfahrzeug. Auch wenn es Mittel- statt Hochflurer wären, wären auch diese mit 55 cm Einstiegshöhe am 34-cm-Niederflurbahnsteig nicht barierefrei ...
 
Es ist halt bei der 2E immer ein Hochflurer verplant. Kann aber jederzeit auch ein Mittelflurer tatsächlich fahren
 
Ich meinte im Datenmodell für die Auskunft ist immer ein Hochflurer als Fahrzeugtyp angegeben. Der tatsächliche Typ bestimmt sich dann aus dem Pool von Hochflur/Mittelflur des Teil-Netz S31/32, S5 Ost, S6, 2E. Weil die Fahrzeuge auf der 2E ja täglich gewechselt werden.
 
Nein, meine Informationen kommen von eigenen Sichtungen, sowie Informationen mit Bilder vertrauter. Daher weiß ich diese Aussage ab da diese nicht der Wahrheit entspricht
Was deine eigenen Sichtungen sind entspricht aber nicht zwingend dem, was auch verplant ist😉
Es wird Tage geben, da werden überwiegend Hochflurer fahren und auch Tage, da wird kein einziger fahren.
 
Was deine eigenen Sichtungen sind entspricht aber nicht zwingend dem, was auch verplant ist😉
Es wird Tage geben, da werden überwiegend Hochflurer fahren und auch Tage, da wird kein einziger fahren.
Ja klar. Man muss ja auch wie du erwähnt hast drauf achten was verplant ist, da hast du recht. Dennoch ist das was dann wirklich unterwegs ist Entscheidender als das was eigentlich geplant wurde
 
Nach welchem Schema wurde eigentlich entschieden, welche Fahrten der S7/S8 bis Marktplatz fahren und welche auf die S5 übergehen? Gefühlt fährt für viele S7/S8 zwischen Marktplatz und Albtalbahnhof eine S5 direkt davor oder danach, deshalb habe ich mich gefragt, warum man die manchmal durchbindet und manchmal nicht.
 
Folgende Kette:

S8 aus dem Murgtal kommend soll nicht durchbinden (wegen.. naja, ab und an etwas verspätet)
Aber 10 Minuten-Wende geht halt aus den selben Gründen auch nicht, also muss der Wendepartner die S7 nach Achern sein.

Da aber nicht beide Übergänge gleichzeitig wenden können muss also der andere durchbinden. Und die Durchbindung geht so gut, eben weil die Plantrassen von S7/S8 und S5 nur 1,5 Minuten auseinander liegen.
 
Hm - laut sämtlichen KVV-Umleitungsplänen (gedruckt und online) beginnt Phase 4 am Montag 11. August um 3:30 Uhr. Tatsächlich läuft sie wohl schon seit 8. August, 22h, so wie es auch in der AVG-Pressemitteilung steht. Wurde das so kurzfristig geändert? In der AVG-Baustellenvorschau 2025 mit Stand vom März ist das WE 8.-10. bereits als "vorläufiger Termin" für die Baumaßnahme gekennzeichnet.

Edit: jetzt wo ich's schreibe, sehe ich es auch – das ist noch nicht ganz Phase 4, weil Durlach – Grötzingen noch offen ist.
 
Nö, Phase 4 beginnt Montag 11. August um 3:30 Uhr. Die bezieht sich auf die Sperrung von Durlach Bahnhof und den Ersatz der S5 durch die SEV-Linie 15.

Die Sperrung Eppingen - Bretten ist nicht Teil von Phase 4. Aber die sorgt halt dafür, dass die S4 zwischen Karlsruhe und Bretten durch den RB45 ersetzt wird.
 
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