Mueck
- aus Karlsruhe
... wenn ein SEV bis dorthin führe, sonst würde der Weg zum Bus noch länger ... Aber sind die Buslinien überhaupt barrierefrei am Bf Durlach ff.?Bezüglich Barrierefreiheit wäre ein Umstieg an der Untermühlstraße sinnvoller.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... wenn ein SEV bis dorthin führe, sonst würde der Weg zum Bus noch länger ... Aber sind die Buslinien überhaupt barrierefrei am Bf Durlach ff.?Bezüglich Barrierefreiheit wäre ein Umstieg an der Untermühlstraße sinnvoller.
So viel weiter ist der Weg an der Untermühlstraße auch nicht.... wenn ein SEV bis dorthin führe, sonst würde der Weg zum Bus noch länger ... Aber sind die Buslinien überhaupt barrierefrei am Bf Durlach ff.?
Nein, der Straßenbahnbahnsteig, tolles Wort, ist barrierefrei über einen Überweg mit beiden Seiten der Straße sowie dem Durlacher Bahnhof verbunden. Außer natürlich, es ist Gleis 11/12 gemeint, diese Bahnsteige sind in keinster Weise barrierefrei.Der Straßenbahnsteig am Durlacher Bahnhof ist aber nur per Treppen angebunden. Und von der Untermühlstraße zurück zur Ampel und dann bis zum Durlacher Busbahnhof laufen ist deutlich weiter.
Der Vorschlag von der Innenstadt zum Hbf zu fahren, dort durch den ganzen Bahnhof rollen, dann in eine S-Bahn zum Durlacher Bahnhof zu fahren, um dort den Aufzug zu nehmen, kann man wohl wirklich nicht ernst nehmen.
Das war dann Auer Straße und nicht die Straßenbahnhaltestelle am Durlacher Bahnhof. Wenn wir schon bei der Wortklauberei aller DSO angekommen sind. Und da dort die Linie 5 planmäßig hält, ist es nun einmal eine Straßenbahn Haltestelle....Nein, der Straßenbahnbahnsteig, tolles Wort, ist barrierefrei über einen Überweg mit beiden Seiten der Straße sowie dem Durlacher Bahnhof verbunden. Außer natürlich, es ist Gleis 11/12 gemeint, diese Bahnsteige sind in keinster Weise barrierefrei.
SEV oder normale Buslinien durch die Fußgängerzone ist dieses mal nicht möglich. Da auch zum Teil die Gleise bzw. die Weichen in der Fußgängerzone erneuert werden. Somit muss leider zwangsläufig außenherum gefahren werdenZumindest wenn die letzten Jahre die 1 ab und zu an der Tullastraße geendet hat, gab es SEV auch durch die Durlacher FGZ.