VBK Baustellen und Umleitungen (Allgemein) im VBK-Netz

Fahrermangel-Taktlücken, falls die auch während der Baustelle bleiben?
Der angepasste Fahrplan gilt voraussichtlich bis Dezember. Ich gehe nicht davon aus, dass es während der Bauarbeiten außerhalb des VBK-Netzes auf der S5 zu Fahrplanänderungen kommt (es sei denn, einige Fahrten werden via Durlach, Hbf und KA West umgeleitet).

Ob "ein bißchen" und "zwischen Bretten und Karlsruhe" wirklich reicht?

Richtung Bretten ist die nächste Kreuzungsmöglichkeit in Jöhlingen - dort ist aber auch schon die nächste planmäßige Kreuzung.... und dazwischen ist eingleisig.
Richtung Karlsruhe könnte man ab der freien Strecke Durlach - Grötzingen kreuzen. So richtig stabil dürfte der Betrieb aber nicht werden, der RE kommt ja jetzt schon des Öfteren am Einfahrsignal in Grötzingen zum stehen. Und den Kreuzungspunkt noch weiter
Richtung Hauptbahnhof zu legen, bedeutet, dass der Zug Richtung Bretten (- Heilbronn) in Relation zum Gegenzug später liegen muss als aktuell. Das würde aber nur für die verschobene Kreuzung von Grötzingen passen - bei den weiteren Kreuzungen in Jöhlingen, Bretten, ... würde das bedeuten, dass der Zug Richtung Karlsruhe im Zweifelsfall erst später wegkommt und dann auch entsprechend später überhaupt erst in Grötzingen ist...
Aber zumindest bei den Kurzläufer sollte die Umleitung zum Hbf (DB) doch eigentlich klappen.
 
Hab auch mal eigentlich mitbekommen dass die Bahntrasse zur Waldstadt zwischen Fächerbad und Zentrum komplett saniert werden soll mit komplett neuen und Barrierefreien Bahnsteigen. Aber bei der Bauzeit bist du froh wenn die n Stück Gleise getaucht kriegen
 
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