Dann wäre doch auch S2 is, is sie aber nicht
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Die Weichen wo es jeweils Richtung Hagsfeld und Waldstadt geht. Wurden vor ein paar Jahren schon saniert.Dann wäre doch auch S2 is, is sie aber nicht
Der angepasste Fahrplan gilt voraussichtlich bis Dezember. Ich gehe nicht davon aus, dass es während der Bauarbeiten außerhalb des VBK-Netzes auf der S5 zu Fahrplanänderungen kommt (es sei denn, einige Fahrten werden via Durlach, Hbf und KA West umgeleitet).Fahrermangel-Taktlücken, falls die auch während der Baustelle bleiben?
Aber zumindest bei den Kurzläufer sollte die Umleitung zum Hbf (DB) doch eigentlich klappen.Ob "ein bißchen" und "zwischen Bretten und Karlsruhe" wirklich reicht?
Richtung Bretten ist die nächste Kreuzungsmöglichkeit in Jöhlingen - dort ist aber auch schon die nächste planmäßige Kreuzung.... und dazwischen ist eingleisig.
Richtung Karlsruhe könnte man ab der freien Strecke Durlach - Grötzingen kreuzen. So richtig stabil dürfte der Betrieb aber nicht werden, der RE kommt ja jetzt schon des Öfteren am Einfahrsignal in Grötzingen zum stehen. Und den Kreuzungspunkt noch weiter
Richtung Hauptbahnhof zu legen, bedeutet, dass der Zug Richtung Bretten (- Heilbronn) in Relation zum Gegenzug später liegen muss als aktuell. Das würde aber nur für die verschobene Kreuzung von Grötzingen passen - bei den weiteren Kreuzungen in Jöhlingen, Bretten, ... würde das bedeuten, dass der Zug Richtung Karlsruhe im Zweifelsfall erst später wegkommt und dann auch entsprechend später überhaupt erst in Grötzingen ist...
Ah danke. Dachte die bauen vielleicht endlich die Haltestellen aus (Fächerbad - Zentrum).Die Gleise werden zwischen Abzweig Hagsfeld und Haltestelle Fächerbad saniert.
Nein, weil die in Grötzingen mit sich selbst kreuzen. Also, es ginge quasi im 2-Stunden-Takt.Aber zumindest bei den Kurzläufer sollte die Umleitung zum Hbf (DB) doch eigentlich klappen.