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Ich seh da täglich klapprige Greise mit Rollator aussteigen. Die haben viel Spaß mit den bisherigen Treppen. Die werden auch viel Spaß mit langen Rampen haben. Deswegen haben ja Teile der Durlacher Kommunalpolitik Aufzüge gefordert.Die beiden anschließenden Viertel sind m.E.n. sowieso nicht sonderlich barrierefrei (viel Hochparterre), wer weiß, ob da überhaupt Nachfrage existiert.
Nicht nur das. dm hat meines Wissens auch zugesagt, da eine Kindertagesstätte einzubauen, die auch für Kinder von Nichtmitarbeitern offensteht. Da gibt es sicher welche, die kleine Geschwister haben, die von den Eltern beim Abliefern und Abholen mitgeführt werden in Kinderwägen. (Die sollten allerdings mit bißchen Bewegung an der frischen Luft kein grundsätzliches Problem haben...)Mag sein, dass es bei dm Mitarbeiter im Rollstuhl geben könnte.
... und noch nicht die richtige Bahnsteighöhe, 38 statt 55 cm, da wäre also noch mehr zu tun ...Rollis, Kinderwägen etc. könnten auch mit einer S4/S5 die Rampe runter zum Bf Durlach zu fahren. Der an deren Bahnsteigen allerdings auch (noch?) keine Aufzüge hat.
Rollatoren- und Kinderwagenschieber sollten eigentlich besser mit Rampen klarkommen als Rollinutzer.Ich seh da täglich klapprige Greise mit Rollator aussteigen. Die haben viel Spaß mit den bisherigen Treppen. Die werden auch viel Spaß mit langen Rampen haben.
"Gewisse Teile" scheinen mir da etwas verrutschte Maßstäbe zu haben und sähen ja den Nahverkehr zusammenbrechen, würde man es wagen, die dm-Zufahrt "oben" zu einer Einmündung über die Gleise hinweg erweitern zu wollen, etwas das in ganz KA auch funktioniert ...Deswegen haben ja Teile der Durlacher Kommunalpolitik Aufzüge gefordert.