Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor einigen Monaten sah es in der östlichen Kaiserstraße vorm Durlacher Tor schlimmer aus, als der Sperrmüll teils die gesamte Breite des Gehweges bedeckte.Ich versteh nicht, warum es in der Südstadt immer noch Straßensperrmüll gibt. Da sieht es regelmäßig katastrophal aus, und wochenlang stehen noch Kühlschränke und andere Sachen rum, die nicht abgeholt wurden.
Die Alternative wäre Einzelabholung. Das ist aber deutlich teuerer und aufwändiger. Außerdem sieht mit dem Straßensperrmüll halt nur einmal im Jahr das ganze Viertel schlecht aus, mit Einzelabholung das ganze Jahr über irgendwo schlecht, das finde ich persönlich deutlich unangenehmer als einmal im Jahr „kurz und schmerzlos“. Außerdem finden so besser Leute beim stöbern Sachen die sie gut gebrauchen können, bspw. alte Möbel oder Holz, das ist dann für alle sinnvoll. Weniger Müll und Geld gespart.Ich versteh nicht, warum es in der Südstadt immer noch Straßensperrmüll gibt.