VBK Subunternehmer Einsatz auf der Linie 107 Nachmittags

Hallo,

mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, dass Mo-Fr Nachmittags die VBK die Linie 107 nicht selber fährt, bzw nicht alle Kurse, sondern dass dort die SWEG mit einem NVW Citaro (ex Linienbündel Ettlingen II) und einem SWEG Citaro C2 Gelenkbus fährt. Hat die VBK doch einen Subunternehmer gefunden, bzw noch mal neu ausgeschrieben, oder ist das ein (vorübergehender) Personalmangel bei der VBK wegen der SEV Linie 10??

Gruß

Seit dem letzten Fahrplanwechsel im Dezember fährt die SWEG morgens und Mittags die Verstärkerumläufe.
Aus diesem Grund wurde auch ein Gelenkbus angeschafft.

Die SWEG hat immer wieder Probleme mit Fahrzeugen und Personal.
Die Tage war auch auf der Linie 47A ein Ersatzbus.
Durch den Verlust des Linienbündel Ettlingen II wird es bei NVW vermutlich Personal recht gut aussehen. So das Personal als auch Fahrzeug als Sub-Subunternehmen fahren.

Um wie viel Uhr ist denn mittags die Verstärkerfahrt auf der 107, wo die SWEG mit den Gelenkbus fährt? Und von wo nach wo? In der Fahrplanauskunft find ich die nicht.

Um wie viel Uhr ist denn mittags die Verstärkerfahrt auf der 107, wo die SWEG mit den Gelenkbus fährt? Und von wo nach wo? In der Fahrplanauskunft find ich die nicht.
Mit Verstärkerfahrt sind die Taktverdichter morgens und mittags gemeint.
Von ca 6 Uhr bis 9 Uhr und von ca 12 Uhr bis 19 Uhr wird der Stundentakt auf ein 30 Minuten Takt verdichtet.
Es ist eigentlich nur morgens Montags bis Freitags an Schultagen auf dem Verstärkerumlauf ein Gelenkbus vorgesehen

Zurück
Oben