Sternenfels hofft auf Anschluss an die Zabergäubahn - MT 30.07.2022

Mühlacker Tagblatt 30.07.2022
Kreis- und Regionalräte der CDU tauschen sich mit Bürgermeisterin Antonia Walch aus. ÖPNV und andere Themen kommen zur Sprache.
 

Anhänge

  • 2022-07-30_mt.pdf
    478,2 KB · Aufrufe: 19

ralf

aus Südstadt
Interessant anzusehen, dass die CDU-Lokalpolitik den ÖPNV wieder entdeckt und teils gar Stichstrecken in kleinere Gemeinden anvisiert. Ein Wechsel der langjährigen Politik, mittels der Stilllegung von Nebenbahnen gar Städte um den Gleisanschluss zu berauben? Bislang ist gerade im Bereich der Stadtbahn wenig zu sehen. Wie lange reden wir schon über die Zabergäubahn? Und bei der Strecke von Ittersbach nach Pforzheim tut sich auch kaum noch was. Von der Wintersdorfer Trasse braucht man erst gar nicht reden. Etwa für den Baden-Airpark scheint der Lokalpolitik ein direkter Autobahnanschluss ohnehin wichtiger zu sein.
 
Oben