Stellwerksstörung Jöhlingen

Immerhin erhoffe er sich von einer Überarbeitung des Jöhlinger Stellwerks im Frühjahr 2020 eine weitgehende Fehlerfreiheit.

Wie soll denn die Überarbeitung aussehen? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, soll doch erst mit der Zweigleisigkeit die Technik richtig erneuert werden, oder?

Das gilt insbesondere für den zweigleisigen Ausbau des Nadelöhrs zwischen Grötzingen und Jöhlingen. Thomas Rupp, Leiter der Abteilung Infrastruktur bei der AVG, wies darauf hin, dass nach einem aufwändigen Planfeststellungsverfahren mit einer Inbetriebnahme dieses zweiten Gleises frühestens in vier Jahren zu rechnen sei.

Bedeutet aber auch, dass der RE vorher wohl kommen und damit die Anbindung nach Karlsruhe rein (ohne Umsteigen) im 20-Minuten-Takt verloren gehen wird.
 
Zurück
Oben