Sonderfahrt Hochflurer

Was heißt nicht in absehbarer Zeit? Können wir nicht einfach eine Sonderfahrt anfragen und mit dem TSNV einen Termin finden?
Wie schon früher von einigen aus dem Forum geschrieben, gibt es aktuell nur wenige mögliche Termine, an denen Fahrzeug oder Fahrer zu Verfügung stehen. Solange der TSNV diese Sonderfahrt nicht selbst organisiert/anbietet können wir keine Fotohalte einplanen. Ist rechtlich und von der Unfallgefahr mit z.B. entgegenkommenden Bahnen einfach eine zu große Hürde.
Anfragen kann man natürlich, ich denke, dass das auch schon gemacht wurde. Dazu aber gerne an @Elias der Karlsruher usw. wenden.

Was heißt nicht in absehbarer Zeit? Können wir nicht einfach eine Sonderfahrt anfragen und mit dem TSNV einen Termin finden?
Er meint wenn es über den Verein geht, dann sind andere Konditionen vorhanden, es muss niemand Geld vorstrecken (wie ich es angeboten habe).
Bei nicht erreichende Mindestanzahl gelten andere Konditionen

Aber dann allerdings ohne Fotohalte auf freier Strecke wegen Unfallhaftung etc..
Könnte man doch auch machen, also wenn man gerade Fotos an den Haltestellen macht, wenn es dort Standzeiten gibt. So muss man sich auch nirgends auf die Gleise stellen.
Auch an Bahnsteigen sind Fotohalte in dem Sinne nicht möglich. Einfach vom rechtlichen her.
Was passiert, wenn jemand umknickt, wer trägt dann die Verantwortung? Alles ungeklärt.
Und nochmal: nehmen wir für die Sonderfahrt Geld ein, allein schon um die Kosten zu decken oder auch, um den Gewinn an den TSNV zu spenden, müssen wir es versteuern. Wenn der TSNV aber die Sonderfahrt organisiert, ist einfach deutlich mehr möglich und es bleibt im Endeffekt mehr Geld für die Restaurierung der Wagen übrig, da der TSNV ein gemeinnütziger Verein ist.
Ich möchte hier keinem die Hoffnung auf eine Sonderfahrt nehmen, sondern einfach nur realistisch bleiben.

Zurück
Oben