Sonderfahrt Hochflurer

Die Strecke der S2 nach Spöck und Hardtbahn ist auch sehr schön, nach Mörsch kann man ja auslassen.

Die andere Frage wäre noch wären 25-30€ inkl. Puffer noch vertretbar und auch das wir reine "Mitfahrten" anbieten.

Auch wenn der TSNV mitliest, würde er sich trotzdem freuen, wenn man bei einer Anfrage schon so gut wie alles Details zusammengefasst hat, nur dann kann entschieden werden ob es zugestimmt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte an:
Tullastraße > Blankenloch (hinterm Kurszug) - Spöck - Blankenloch- Durlacher Tor - Rüppurer Tor - Konzerthaus - Sophienstraße - Neureut (ab Sophienstraße) hinterm Kurszug - Leopoldshafen KIT / Hochstetten- Neureut (je nach dem was machbar ist).
Danach kann man vielleicht noch wenn Zeitlich passt wie ZKM/Europahalle/Südostbahn/Durlach ansteuern.

Die Organisation könnte ich übernehmen, allerdings müsste mir jemand den Finanziellen Bereich abnehmen da ich leider noch kein eigenes Geld verdiene
Wenn es zu der Fahrt kommen sollte, wäre ich bereit, Zahlungen zu verwalten und zu probieren, ein wenig Werbetrommel zu rühren.
Wenn auch reine Mitfahrer (ohne direktes Straßenbahninteresse) gesucht werden, wäre evt. sinnvoll:
- ein geteilter Tarif (je Fahrt nach Spöck & Fahrt nach Hochstetten oder wohinauchimmer ), da 6-7h dann doch lange sein können und ein
- ein gescheiter Familientarif

Am besten über ein Event-Tool à la Eventbrite, (wirkt professioneller) oder voherige Überweisung des Betrages (beides sicherer gegen Stornierungen und nicht erscheinende Leute) .

Generell müsste (mit TSNV als "Betreiber") gut abgestimmt werden, was bei einer Unterschreitung einer Mindestteilnehmerzahl geschehen würde.

Und (edit): Wie wären Versicherungen/Haftungen/Emtschädigungen bei Abweichungen vom Fahrplan/Verletzungen/Verkehrsunfall etc. geregelt?

Aber alles unter Vorbehalt, dass der TSNV nicht wie von @früherwarallesbesser vorgeschlagen vielleicht selber eine Fahrt organisiert. Das hätte doch auch Vorteile, z.B. Geld direkt beim Verein und Vermarktung als "organisiert vom TSNV" (wirkt evt. professioneller) möglich.

Grüße,
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es zu der Fahrt kommen sollte, wäre ich bereit, Zahlungen zu verwalten und zu probieren, ein wenig Werbetrommel zu rühren.
Wenn auch reine Mitfahrer (ohne direktes Straßenbahninteresse) gesucht werden, wäre evt. sinnvoll:
- ein geteilter Tarif (je Fahrt nach Spöck & Fahrt nach Hochstetten oder wohinauchimmer ), da 6-7h dann doch lange sein können und ein
- ein gescheiter Familientarif

Am besten über ein Event-Tool à la Eventbrite, da wirkt professioneller & sicherer gegen Stornierungen und nicht erscheinende Leute.

Generell müsste (mit TSNV als "Betreiber") gut abgestimmt werden, was bei einer Unterschreitung einer Mindestteilnehmerzahl geschehen würde.

Aber alles unter Vorbehalt, dass der TSNV nicht wie von @früherwarallesbesser vorgeschlagen vielleicht selber eine Fahrt organisiert. Das hätte doch auch Vorteile, z.B. Geld direkt beim Verein und Vermarktung als "organisiert vom TSNV" (wirkt evt. professioneller) möglich.

Grüße,
Hendrik
Gute Ideen, aber ich würde es schlichtweg einfach halten, mit verbindlicher Anmeldung ggf. Warteliste.

5€ weniger bei nur Mitfahrt
Und wir bekommen die Bahn auf jedenfall voll

Also, ich habe jetzt einen Streckenplan mit dem zu den Zeitpunkten passenden (auch bekannten) Fotostellen zusammengestellt.

Die Fahrt geht insgesamt 6 Stunden 40 Minuten. Es sind mehrere kleine Pausen eingerechnet und auf Eingleisigen Bereichen sind die Fahrzeiten auf die Planleistungen abgestimmt

Aalso, ich klinke mich hier auch mal ein. Der TSNV hatte ja vor nicht so langer Zeit eine Sonderfahrt für "normale" Interessierte angeboten. Ganz ohne Fotohalte. Ich bin mir unsicher, ob das nicht die Mitfahrer stören würde, wenn die Bahn ständig auf freier Strecke anhält und dann gefühlt die halbe Bahn aussteigt, irgendwo hinrennt und dann wieder nach 5 Minuten zurückkommt. Das sollte man dann bei der Buchung direkt klarmachen. Im Falle der Doppeltraktion sollte man dann als Fotografenvolk die hintere Bahn bevölkern, damit man Fahrgäste als Motiv im vorderen Wagen hat.

Aalso, ich klinke mich hier auch mal ein. Der TSNV hatte ja vor nicht so langer Zeit eine Sonderfahrt für "normale" Interessierte angeboten. Ganz ohne Fotohalte. Ich bin mir unsicher, ob das nicht die Mitfahrer stören würde, wenn die Bahn ständig auf freier Strecke anhält und dann gefühlt die halbe Bahn aussteigt, irgendwo hinrennt und dann wieder nach 5 Minuten zurückkommt. Das sollte man dann bei der Buchung direkt klarmachen. Im Falle der Doppeltraktion sollte man dann als Fotografenvolk die hintere Bahn bevölkern, damit man Fahrgäste als Motiv im vorderen Wagen hat.
Ein Ausstieg auf freier Strecke und an einer Haltestelle geht aber nur im vorderen Wagen oft.
Also die meisten Mitfahrer stört sowas nicht den sie waren auch bei anderen schon dabei.

Auf was für eine Frage ein Freund gestoßen ist:

Was passiert wenn sich jemand bspw beim Ausstieg den Fuß umknickt, muss der Teamleiter für haften oder ist man dann über den Veranstalter versichert?

Edit zwecks Plan:

Lasst mich nochmal eine Nacht drüber schlafen und ich plane nochmal etwas neues, kamen ein paar Besserungswünsche, die ich gerne umsetzen würde

Edit: Neuer Plan wäre fertig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben