Sonderfahrt Hochflurer

Dani1820

aus Karlsruhe
Moin, da Maxka einen Vorschlag gemacht hat, setze ich diesen mal um.

Ich war mal so Frech und hätte paar Details zusammengefasst.

Sonderfahrt mit TW 552
Strecke: S2 und Hardtbahn + VBK
Anzahl: ca. 30 Fotografen + 30 Mitfahrer
Start: 10 Uhr - Ende ca. 16 Uhr
Tag: Sonntag (weniger Regelfahrzeuge)
Trinken und Essen bitte selbst mitbringen!

Strecke kann variabel noch entschieden werden.
Desweiteren brauchen wir 2x Teamleiter die entscheiden mit einer Fotolinie und die Zeit im Auge behalten, den das ist sehr wichtig.
Wir haben auch viele Handynutzer aber der größte Teil fotografiert mit Kamera.
Wir müssen die Sonnenstände beachten, um das beste draus zu machen.
Wer aussteigt benötigt "Festes Schuhwerk"
2-3 Teamleiter sollten eine Warnweste tragen.

Die Frage "Warum Mitfahrer"?
Die drücken nochmals den Preis pro Person und desweiteren sieht eine Bahn mit "Fahrgäste" nachher auf den Bilder besser aus als ein leeres Fahrzeug.

Zuletzt bearbeitet:

Sonderfahrt mit TW 552

Desweiteren brauchen wir 2x Teamleiter die entscheiden mit einer Fotolinie und die Zeit im Auge behalten, den das ist sehr wichtig.

Die drücken nochmals den Preis pro Person und desweiteren sieht eine Bahn mit "Fahrgäste" nachher auf den Bilder besser aus als ein leeres Fahrzeug.
Die Idee ist echt nicht schlecht.

Die Frage die ich mir stelle ist was für Anforderungen muss man als "Teamleiter" erfüllen um das machen zu können?

Bei der Sache zwecks den Sonnenstellungen kommt es ganz drauf an wann man wo sein möchte. Auf der Hardtbahn bspw bietet sich es so auf 16/17 Uhr am meisten. Aber ein paar Stellen sind auch zur frühen Mittagszeit umsetzbar.

Aber um das alles genauer schauen zu können, müsste bzw sollte man alles etwas Detailreicher planen und dann kann man das ja beim TSNV entsprechend anfragen.

Die Planung würde (sofern es keine Gegeneinwände gibt) ich gerne übernehmen

Sonderfahrt mit TW 552

Hallo zusammen,

erstmal danke fürs Erstellen des Themas, Dani1820!

Das klingt ja wirklich gut und vielversprechend!

Ich habe leider (bisher) keine Erfahrungen mit Sonderfahrten und wäre deswegen allen dankbar, die Informationen haben und helfen könnten.
Wie wäre dann der genaue Ablauf? Zuerst schauen, wer alles teilnehmen möchte und dann den TSNV kontaktieren? Und wo wollen wir Details wie Zeit und Strecke besprechen? Hier im Forum oder privat?

Ich bin auf jeden Fall gerne dabei.
Liebe Grüße :)

Also die Durchführung macht ja der TSNV.
Die 2 Teamleiter wo ich angesprochen habe, sind dann verantwortlich das in Zusammenarbeit mit dem TSNV es zu keiner Haltezeitüberschreitung kommt, Personen die sich nicht benehmen auch Verwarnungen aussprechen.

1x Organisator brauchen wir der die Fahrt ausschreibt mit Zeiten, Bezahlung, kleine Infos zum Fahrtverlauf (aber nicht alles Preis gibt).
Sich um die Einnahme und Bezahlung an den Verein kümmert.

Strecke können wir hier gern Diskutieren.
Ich hätte ja vorgeschlagen die S2-Strecke, bisschen Hardtbahn wie Leopoldshafen KIT-Tor, und dann vielleicht im VBK-Netz noch ein paar Ziele.

Sollten wir 60 Plätze ausschreiben, davon 30x Mitfahrer + 20 Fotografen (+ ca. 10 von hier);dann müssen wir uns keine Sorgen machen den von den 50 weiteren werden es akzeptieren (wenn das Interesse besteht, was ich sehr denke)

Also die Durchführung macht ja der TSNV.
Die 2 Teamleiter wo ich angesprochen habe, sind dann verantwortlich das in Zusammenarbeit mit dem TSNV es zu keiner Haltezeitüberschreitung kommt, Personen die sich nicht benehmen auch Verwarnungen aussprechen.

1x Organisator brauchen wir der die Fahrt ausschreibt mit Zeiten, Bezahlung, kleine Infos zum Fahrtverlauf (aber nicht alles Preis gibt).
Sich um die Einnahme und Bezahlung an den Verein kümmert.

Strecke können wir hier gern Diskutieren.
Ich hätte ja vorgeschlagen die S2-Strecke, bisschen Hardtbahn wie Leopoldshafen KIT-Tor, und dann vielleicht im VBK-Netz noch ein paar Ziele.

Sollten wir 60 Plätze ausschreiben, davon 30x Mitfahrer + 20 Fotografen (+ ca. 10 von hier);dann müssen wir uns keine Sorgen machen den von den 50 weiteren werden es akzeptieren (wenn das Interesse besteht, was ich sehr denke)
Okay, können wir gerne so machen. Auch die Strecke klingt toll. Damit wären dann 6 h wahrscheinlich schon abgedeckt, oder? Hardtbahn klingt auch super.

@Elias möchtest du die Organisation übernehmen?

Dann wären TSNV Mitglieder für den Posten von Vorteil, davon gibt es ja einige hier im Forum😊
Klar, aber muss ja auch nicht immer sein.
Es gibt Mitglieder wie der Leonardo, der solche Dinge gut kann, aber es gibt leider auch welche die es nicht so gut können.
Deswegen muss es nicht unbedingt nur ein "Mitglied" sein.
Wir wollen ja den Mitfahrer die alle extern sind auch ein gutes Bild zeigen und brauchen kein Kindergarten.

Okay, können wir gerne so machen. Auch die Strecke klingt toll. Damit wären dann 6 h wahrscheinlich schon abgedeckt, oder? Hardtbahn klingt auch super.

Die Organisation könnte ich übernehmen, allerdings müsste mir jemand den Finanziellen Bereich abnehmen da ich leider noch kein eigenes Geld verdiene

Wir müssen unterscheiden zwischen Teamleiter und Organisator

Teamleiter: Trägt bei der Fahrt eine Warnweste, kümmert sich das alles reibungslos läuft und schaut das wir nicht in Bereichen stehen wo wir nicht sein sollten.

Organisation: Trägt eine Warnweste, Kümmert sich um alles und ist mit dem Teamleiter im dichten Austausch, Bringt das Geld und zahlt es auch, treibt das Geld ein.

Zurück
Oben