So hätte aber Aue während den Bauarbeiten eine bessere Anbindung an die Innenstadt und den Hauptbahnhof Karlsruhe.
In wiefern hätte Aue großartig etwas davon, wenn die Linie 44 immer durch das Industriegebeit Killisfeld fährt?
Die einzige Haltestelle die die Linie 44 in Aue bedient ist die Haltestelle Wachhausstraße, die wird ebenfalls von der Linie 42 und 107 bedient.
Im Durchschnitt nutzen bei einem SEV, zunächst egal ob durch reguläre verstärkte Buslinien oder einen "extra SEV" nur zwischen 1/4 und 1/3 der Fahrgäste der Bahn diesen SEV. Mindestens 1/3 bis die Hälfte wechselt auf andere Transportmittel, wie Fahrrad, Auto, Fußweg,... und das restliche Viertel bis 1/3 nutzt großräumige Umleitungen, Home Office, Verzicht auf die Fahrt,...
In der Stadt ist man eher bei 1/4 was den SEV nutzt wie 1/3, einfach weil es oft reguläre Umfahrungsmöglichkeiten gibt.
Noch bis zum 29.07 diesen Jahres, fährt die Linie 47 Montags bis Freitags in der HVZ im 10 Minuten Takt durch Wolfartsweier fahren. Die Verstärker werden aufgrund der Sparmaßnahmen ab dem 30.07 leider gestrichen.
Ich gehe davon aus, dass du die Fahrten meinst die als Linie 47A zwischen Zündhütle und Waldbronn gefahren werden, die ja der Überrest der bis auf ein paar Restfahrten eingestellten Linie 27 Durlach Turmberg/Bahnhof - Wolfartsweier - Palmbach - Waldbronn sind.
Dass diese Fahrten gestrichen werden kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn ich die mal genutzt habe waren dort zwischen 5 und 10 Fahrgäste im Durchschnitt im Bus, dafür lohnt sich einfach kein Linienbus. Zu Mal zwischen Palmbach und Waldbronn dafür ein ALT Verkehr eingerichtet wird.