SEV Karlsruhe - Pforzheim

Auf der mitbetroffenen Umleitungsstrecke über Bruchsal ist mal wieder Datenwirrwarr: Die KVV-Auskunft hat die ausfallenden Stadtbahnen korrekt drinnen, kennt aber nicht den IRE. Die DB-Auskunft hat in Fahrtrichtung Karlsruhe die Stadtbahnen fälschlicherweise erst nach 11 Uhr als Ausfall und hat die Fahrt um 08:19 dann auch als fiktiv pünktlich verkehrend angezeigt.

Die Anzeige in Weingarten am Bahnsteig unterschlägt die Abfahrt um 08:19 Uhr komplett (anstatt sie wie gestern als entfallend zu kennzeichnen, aber immerhin nicht komplett falsch), die S3 um 08:25 Uhr ebenfalls (!), obwohl die ganz normal fährt, und zeigt als nächste Abfahrt die S31/32 um 09:00 Uhr an, obwohl die ebenfalls entfallen wird. Anders als gestern gibt es wenigstens noch eine Infolaufschrift zur Situation.

Und die Anzeige in Durlach hält es mit dem DB-Navigator und hat wenige Minuten nach der planmäßigen Abfahrtszeit immer noch die angebliche S31/32 verkündet.
 
Dienstag Nachmittag stand ein Bus zwischen Karlsruhe und Pforzheim auf dem Seitenstreifen mit Polizei dahinter. Sah für mich so aus, als hätte er es nicht geschafft...
 
Das sind eben die zwei Datenketten.

AVG -> KVV -> DB
GoAhead -> DB -> KVV

Wenn nicht genug Zeit (~1 Woche) ist findet der letzte Synchronisierungsschritt nicht statt. Normalerweise keine Problem, da im Regelprozess die Fahrpläne Wochen vorher fix sein sollten. Tja, sollten...
 
Dienstag Nachmittag stand ein Bus zwischen Karlsruhe und Pforzheim auf dem Seitenstreifen mit Polizei dahinter. Sah für mich so aus, als hätte er es nicht geschafft...
Moin,
Der Bus stand nicht am Seitenstreifen der A8, der Bus hatte eine Motorfehlfunktion gehabt, weshalb schwarzer Rauch aus dem Auspuff raus kam, mit 10 km/h ging es den Berg in Begleitung der Polizei bis nach Pforzheim.
 
Zurück
Oben