Schulbahnlinie 17&18

Dani1820

aus Karlsruhe
Moin
Hat jemand heute morgen schon sehen können wie das mit der neuen Linie 17&18 lief?

Fahrzeugeinsatz und Beschilderung.
 
Moin
Hat jemand heute morgen schon sehen können wie das mit der neuen Linie 17&18 lief?

Fahrzeugeinsatz und Beschilderung.
Fahrzeugeinsatz bleibt weiterhin bei 2 System Hochflurern, außer an Tagen, an denen die ,,normalen" Schulen Ferien haben, dann kommen NF6 zum Einsatz. Grundsätzlich kann aber auch spontan jeder andere Fahrzeugtyp eingesetzt werden, da diese Kurse auch als Überführung zwischen den beiden Betrieshöfen genutzt werden kann.
 
Beschilderung war weiterhin (auch in Richtung Rheinhafen) 17 SONDERZUG Europäische Schule, die 18 hat, glaub ich, nur X geschildert. Die Liniennummer lag aber auch vorne im Fahrzeug aus.
Beide waren auch an der Tullastraße wenige Minuten vor Plan, und die Linie 17 wurde ohne Echtzeitauskunft auf dem falschen Gleis (4) als S Sonderfahrt angekündigt (oder gar nicht und die Sonderfahrt auf Gleis 4 war ein anderes Problem).
Also: ausbaufähiger Start, auch die Fahrgastzahlen (das liegt aber wahrscheinlich am vom Plan abweichenden Schulschluss der Europ. Schule) waren nachmittags eher so im einstelligen Bereich.
 
Linie 17:
Heute 05.09 war es ein NF6 - Wagen 244

Also heute war das Ziel vorne
17 Rheinhafen via Hauptbahnhof
Seite:
17 (Laufschrift) Tullastraße - Philipp-Reis-Str. - Hauptbahnhof - Europaplatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Linie 16 existiert nicht mehr; und die Linie 17 ist jetzt eine öffentliche Linie.

Viele Kunden steigen nicht ein weil sie mit der Nummer nichts anfangen können und anscheinend gibt es je nach Fahrzeugeinsatz wohl verschiedene Beschilderungen.
 
Ja die Linie 16 existiert nicht mehr; und die Linie 17 ist jetzt eine öffentliche Linie.

Viele Kunden steigen nicht ein weil sie mit der Nummer nichts anfangen können und anscheinend gibt es je nach Fahrzeugeinsatz wohl verschiedene Beschilderungen.
Nein, die Beschilderung ist bei jedem Fahrzeugtyp gleich.
 
Wäre nicht für nächsten Freitag ein Einsatz der beiden Einsystem-Hochflurer Tw 552 und 502 als Zugverband auf der Linie 17 denkbar? Diese müssen ja noch in Sicht auf den Tag der Schiene und seine Sonderlinie zum Betriebshof Tullastraße überführt werden.
 
Wäre nicht für nächsten Freitag ein Einsatz der beiden Einsystem-Hochflurer Tw 552 und 502 als Zugverband auf der Linie 17 denkbar? Diese müssen ja noch in Sicht auf den Tag der Schiene und seine Sonderlinie zum Betriebshof Tullastraße überführt werden.
Nein, das ist nicht denkbar.
 
Wäre nicht für nächsten Freitag ein Einsatz der beiden Einsystem-Hochflurer Tw 552 und 502 als Zugverband auf der Linie 17 denkbar? Diese müssen ja noch in Sicht auf den Tag der Schiene und seine Sonderlinie zum Betriebshof Tullastraße überführt werden.
Zudem, woher hast du diese Information, dass diese Fahrzeuge eingesetzt werden sollen?
Ja, das ist seitens des Vereins geplant, aber wurde der Öffentlichkeit bislang nicht ansatzweise kommuniziert.
 
Zudem, woher hast du diese Information, dass diese Fahrzeuge eingesetzt werden sollen?
Ja, das ist seitens des Vereins geplant, aber wurde der Öffentlichkeit bislang nicht ansatzweise kommuniziert.
Ich habe diese Information auch nicht wirklich. Da das allerdings letztes Jahr der Fall war und auch bei anderen öffentlichen Sonderlinien (Fest der Sinne, Wheinachts-Sonderlinie) Einsystem-Hochflurer eingesetzt wurden, war ich mir da ziemlich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe diese Information keineswegs. Da das allerdings letztes Jahr der Fall war und auch bei anderen öffentlichen Sonderlinien (Fest der Sinne, Wheinachts-Sonderlinie) Einsystem-Hochflurer eingesetzt wurden, lag die Überlegung sehr nah.
Letztes Jahr wurden Tw213 und Tw552 eingesetzt.
Das klang schon sehr nach einer klaren Aussage anstatt einer Überlegung, daher meine Nachfrage.😉
 
Es werden ständig Fahrzeuge zwischen BHW und BHG überführt. Da muss man nicht zwingend die Schulstrab für nehmen.
 
Zurück
Oben