Schranken beim Zündhütle

Warum hat man da Schranken hin gebaut? Wegen der Rotlicht-Ignoranten unter den Fahrradfahrern wohl kaum, weil die sich eher selten auf die Südtangente verirren.
Warum werden die Schranken bei manchen Bahnen geschlossen, bei anderen nicht?
Ein Beobachtung vom Bus aus: Manche Autofahrer rasen los, sobald sich die Schranken öffnen und ignorieren, dass da immer noch ein Rotlicht ist.
 
Sei froh, dass da "nur" "billige" Schranken sind, beinahe hätte man eine teure Unterführung oder so hinbauen müssen, die Planfeststellung fuhr da m.E.n. "zweigleisig" und die ebene Querung war eher nur ein Gnadenakt, vmtl. um Ludwig wieder aus der Amtsstube rauszukriegen ... ;-)

Radfahrer dort mögen selten sein, sind aber legal. Ohrstöpsel gegen laute Hupen sind aber für empfindliche Seelen auf'm Rad empfehlenswert, weil einigen Autfahrern dann wohl Zacken aus der Krone brechen, insbes. wenn sie den (nicht erreichbaren) Weg daneben sehen ...

bei anderen nicht?
Defekt?
 
Zurück
Oben