enztaeler
- aus dem Enzkreis & Karlsruhe
Im kommenden Fahrplanjahr werden die Fahrgäste aus Odenheim mit einem kleineren morgendlichen Ersatzverkehr-Konzept beehrt.
Ersetzt werden folgende Züge Richtung Ubstadt mit Abfahrt in Odenheim, Ankunft in Ubstadt Ort um:
In der Gegenrichtung nur:
Fahrzeiten und Umstiegszeiten wirken einigermaßen verständlich gewählt, jedoch entsteht durch die längere Fahrzeit des Busses und die Umstiegszeit in Ubstadt Ort der Effekt, dass der Ersatzbus mehr zum Aufsammler derer wird, die nur wenige Minuten zuvor ihre Bahn verpasst haben.
Beispiel: um 5.31 Uhr fährt S31 85691 in Odenheim ab, nur vier Minuten später der Ersatzverkehr für den Folgezug (eigentlich fährt der ca. 20 Minuten später). In Zeutern hat der Bus nur weitere zwei Minuten verloren, fährt also 6 Minuten nach der Bahn, und erst in Stettfekd erreicht der Planabstand die Zehn-Minuten-Marke.
Obwohl dieser einjährige Ersatzverkehr von Wöhrle gefahren wird, könnte ich mir vorstellen, dass einige Fahrgäste, statt den EV zu nutzen, lieber 10 Minuten früher Aufstehen, um dafür direkt in die Bahn vor dem EV-Bus einsteigen zu können.
Und die Nummer mit etlichen leeren Fahrten kennen wir ja schon aus den Ersatzverkehren im Rheintal und Murgtal...
Ersetzt werden folgende Züge Richtung Ubstadt mit Abfahrt in Odenheim, Ankunft in Ubstadt Ort um:
85185 | |
ab 5.03 Uhr | | an 5.18 Uhr | | EV ab 4.47 Uhr | | EV an 5.10 Uhr |
85105 | |
ab 5.49 Uhr | | an 6.04 Uhr | | EV ab 5.35 Uhr | | EV an 5.38 Uhr |
85113 | |
ab 7.43 Uhr | | an 7.58 Uhr | | EV ab 7.31 Uhr | | EV an 7.54 |
In der Gegenrichtung nur:
85206 | |
ab 8.00 Uhr | | an 8.15 Uhr | | EV ab 8.04 Uhr | | EV an 8.27 Uhr |
Fahrzeiten und Umstiegszeiten wirken einigermaßen verständlich gewählt, jedoch entsteht durch die längere Fahrzeit des Busses und die Umstiegszeit in Ubstadt Ort der Effekt, dass der Ersatzbus mehr zum Aufsammler derer wird, die nur wenige Minuten zuvor ihre Bahn verpasst haben.
Beispiel: um 5.31 Uhr fährt S31 85691 in Odenheim ab, nur vier Minuten später der Ersatzverkehr für den Folgezug (eigentlich fährt der ca. 20 Minuten später). In Zeutern hat der Bus nur weitere zwei Minuten verloren, fährt also 6 Minuten nach der Bahn, und erst in Stettfekd erreicht der Planabstand die Zehn-Minuten-Marke.
Obwohl dieser einjährige Ersatzverkehr von Wöhrle gefahren wird, könnte ich mir vorstellen, dass einige Fahrgäste, statt den EV zu nutzen, lieber 10 Minuten früher Aufstehen, um dafür direkt in die Bahn vor dem EV-Bus einsteigen zu können.
Und die Nummer mit etlichen leeren Fahrten kennen wir ja schon aus den Ersatzverkehren im Rheintal und Murgtal...
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