Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mit ein paar Zeichnungen, die den Abbau der geschrotteten TBM verdeutlichen.
Bis Frühjahr 2025 soll die demolierte Wilhelmine (Name der TBM) zerlegt, zerkleinert und abtransportiert sein.
Das Wort "Abtransport" ist ja für historisch gebildete Rastatter eine delikate Angelegenheit. Da denkt man an den Abtransport der "Türkenbeute" aus dem Rastatter Schloss nach Karlsruhe.
Der Abbau wurde Anfang Dezember 2024 abgeschlossen. Aktuell wird die Bodenplatte für die offene Tunnelbauweise erstellt. Mit einer guten Optik kann man im Bereich Grünschnittplatz durch den vorhandenen südlichen Tunnelabschnitt in die Baugrube schauen.
Das letzte Stück Schiene der festen Fahrbahn im Tunnel wurde letzte Woche betoniert so dass jetzt im beiden Röhren und den Zulaufstrecken die Gleise vollständig liegen.
Im Tunnel werden aktuell die Träger für die Oberleitung montiert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.