AVG Pfingsten 2025: SEV Hochstetten

Elias der Karlsruher

aus Pfinztal
Aufgrund der Bauarbeiten in der Blücherstraße wird es vom 29. Mai bis zum 22. Juni 2025 im VBK-Netz SEV zwischen
  • Europaplatz und Knielingen Nord (Linie 12, 10min Takt)
  • Europaplatz und Haus Betlehem (Linie 14, 10min Takt)
geben.

Zwischen Europaplatz und Kußmaulstraße / Städtische Klinikum ergibt sich daraus ein 5min-Takt.
Die Fahrpläne sind bereits auf der Website des KVV in der Fahrplanauskunft abrufbar.
Fahrplandaten für den Hochstetten SEV sind mittlerweile ebenfalls abrufbar

Im DB Navigator werden die Fahrten aus dem Albtal nur bis zum Marktplatz angezeigt, als ob man dort wenden würde. Dort ist es wohl noch nicht vollständig eingepflegt.

Schon heute konnte man in Karlsruhe Einweisungsfahrten von Lyst-Reisen beobachten – mal wieder eine neue Firma, die meines Wissens noch nicht für die VBK gefahren ist.

In Karlsruhe waren sie, meine ich, aber schon als IRE1-Ersatz für Arverio unterwegs, ohne dass ich was von Problemen mitbekommen habe. (Wobei sie da ziemlich sicher nach Citybus oder Ehlebus gefahren sind, also nicht so große Fußstapfen auszufüllen hatten…)

Schon heute konnte man in Karlsruhe Einweisungsfahrten von Lyst-Reisen beobachten – mal wieder eine neue Firma, die meines Wissens noch nicht für die VBK gefahren ist.

Was denn nun? Der Thread behandelt den AVG-SEV. Du redest von im Auftrag der VBK.
Fahren die nun VBK-SEV oder AVG-SEV? ;)

Gestern mal den SEV gen Neureut testen dürfen. Irgendwie finde ich ja unpraktisch, dass am Heidehof
- der SEV nicht vom vorhandenen Bussteig vorm Bahnsteig abfährt und
- der wartende Bus zuerst am SEV-Bussteig wartete und allerlei Fragen "Fahrnse nach X" beantworten musste und dann den eigentlichen Bus von der eigentlichen Warteposition hupend zur Abfahrstelle scheuchen musste ... Hmmm ...
Ansonsten lief es gut ...

Also der EV 11 wird wohl komplett von Agarend aus Calw gefahren.

Hier sind alte MAN-Gelenkbusse und neue, sowie ein Solobus unterwegs.

Kann mich jemand aufklären warum der SEV für S1/11 in zwei Linien geteilt ist? Vom Fahrweg her würde doch auch eine durchgänginge Strecke funktionieren oder?

Er meint sicherlich die Linien 11 und 14.

Bei einer durchgehenden Linien mit Halt an allen Haltestellen von Hochstetten zum Europaplatz wäre die Fahrzeit sehr lange, deswegen die Teilung. Auch wird dadurch die Kapazität erhöht. Und die Fahrgäste verteilen sich besser.

Zurück
Oben