VBK Pfingsten 2024: Sperrung Hirtenweg – Waldstadt / Reitschulschlag/Stutensee

Die VBK haben Ausschreibungen zu Bauarbeiten an den Haltestellen Sinsheimer Straße und Hirtenweg veröffentlicht. Daraus erfährt man:
Die Umsetzung der Maßnahme erfolgt unter Vollsperrung der Bahnlinie S2 Richtung Fächerbad und Blankenloch. […]
Vollsperrung Linie S2 vom 18.05.2024 bis 02.06.2024 […]
Inbetriebnahme des Bahnverkehrs ab 03.06.2024.
Wahrscheinlich ist die 4 da mitgemeint, sozusagen als S2 nach Fächerbad…

Möglicherweise werden die endenden Linien dann auch einfach am Hauptfriedhof verknüpft, was aber mit eher kurzem Aufenthalt am Hauptfriedhof einhergehen würde (2 Min.), was eher wenig Spielraum für Verspätungsabbau ließe.

Spannend auch, dass dann ziemlich viel SEV benötigt wird: in dieser Zeit erneuert die AVG auch Infrastruktur im Bahnhof Grötzingen, sodass auch S4 und S5 durch Busse ersetzt werden müssen, das ist nicht gerade wenig.
Vielleicht kriegen die Busspotter im Forum dann die Gelegenheit, mal viele verschiedene Unternehmen gleichzeitig in Karlsruhe anzutreffen… :)
 
Möglicherweise werden die endenden Linien dann auch einfach am Hauptfriedhof verknüpft, was aber mit eher kurzem Aufenthalt am Hauptfriedhof einhergehen würde (2 Min.), was eher wenig Spielraum für Verspätungsabbau ließe.

Spannend auch, dass dann ziemlich viel SEV benötigt wird: in dieser Zeit erneuert die AVG auch Infrastruktur im Bahnhof Grötzingen, sodass auch S4 und S5 durch Busse ersetzt werden müssen, das ist nicht gerade wenig.
Vielleicht kriegen die Busspotter im Forum dann die Gelegenheit, mal viele verschiedene Unternehmen gleichzeitig in Karlsruhe anzutreffen… :)

Die Linie 4 braucht vom Hauptfriedhof genauso lange nach Oberreut wie die S2 nach Spöck.
Die Standzeit in Oberreut kann auch verlängert werden. Um so mehr Puffer zubekommen.


Da etliche Kurse weniger fahren. Wird die VBK ein Teil des SEV wahrscheinlich selber fahren. So wie es letzte Woche nach Rheinstetten der Fall war.
 
Die Linie 4 braucht vom Hauptfriedhof genauso lange nach Oberreut wie die S2 nach Spöck.
Die Standzeit in Oberreut kann auch verlängert werden. Um so mehr Puffer zubekommen.


Da etliche Kurse weniger fahren. Wird die VBK ein Teil des SEV wahrscheinlich selber fahren. So wie es letzte Woche nach Rheinstetten der Fall war.
Da ist die VBK aber doch eher einen kleinen Teil selbst gefahren...
 
Zurück
Oben