Wie einer Pressemeldung von Bombardier zu entnehmen ist hat die AVG noch mal 20 neue Flexity-Trams bestellt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mir machen eher die üblichen Probleme Sorgen: Das Ding kommt verspätet. Dann gehen die Türen nicht auf, bis die Vordertüre doch irgendwann aufgeht und alle, die Aus- oder Einsteigen wollen zu dieser Tür eilen. Teils mit Gepäck und Fahrrad quer durch die Bahn, Kollisionen zwischen ein- und aussteigenden Fahrgäste. Zusteigende Fahrgäste erwarten in dem Moment nicht, dass Aussteiger aus anderen Teilen der Bahn nachkommen. ET2010 bleibt nach dem Fahrgastwechsel noch stehen, offenbar um das verantwortliche System neu zu starten. Dann gehen irgendwann auch noch einmal alle Türen auf, auch wenns jetzt nicht mehr gebraucht wird. Und dann kanns mit noch größerer Verspätung weiter gehen."Erfolgreiche Zusammenarbeit"
"Zuverlässig"
"Wartungsfreundlich"
"Hohe Qualitätsstandards"
Lustig, man hat schon vergessen, welche Probleme die AVG mit dieser Zusammenarbeit hatte. Als Fahrgast bin ich immer froh, wenn keiner dieser Dinger kommt. Über längere Strecken steht man besser oder nimmt sich ein Klappstuhl mit. Naja, jedem das seine
Da bleibt nur zu hoffen, dass Alstom das Schlamassel in den Griff bekommt.Die neuen ET2010 sind nun nach der Plattformübergabe von Alstom.
Geliefert ist bisher alles bis 973, im Einsatz bis 969.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es daran zu bemängeln gibt. Wir haben in Karlsruhe ja nur einen einzigen Flexity-Tram-Typ, von dem her ist das ja relativ einleuchtend.Hallo liebe Mitglieder, ich habe da eine Frage, und zwar irritiert mich die Überschrift dieses Beitrags. Wenn man das liest Denkt man das die AVG 20 neue Flexity Classic bestellt. Wenn man bedenkt das es sich um Mittelflurigen Zweisystem Stadtbahnwagen von der Flexity Swift Stadtbahn Familie handelt , bzw gehört dieser Beitrag unter Neue Zweisystemer mit anderer Überschrift. ,,wie AVG bekommt 20 weitere neue Flexity Swift Stadtbahnen von dem Typ ET 2010 ". Es ist mir nur meine Meinung.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ps. Wenn in meinem Beitrag was fehlen sollte bitte nicht kritisieren , ich habe eine Rechtschreibschwäche dennoch gebe ich mir Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Citylink Karlsruhe
Ja ganz einfach , Weil es sich um Mittelflurige Stadtbahnzüge handeln und nicht um Tram züge , es gibt bei Bei Bombardier zwei Fahrzeug Familien. Flexity Swift (Stadtbahn) und Flexity Classic ( Strassenbahn) , und der ET 2010 ist ein Flexity Swift TT .
Hallo NET 2012 verstehe , ich meine die Bezeichnung Tram in der Überschrift , Wenn es sich um Mittelflurige Stadtbahnzüge handelt das ist verwirrend ich weiß auch was gemeint ist unter Flexity ?
Also ich sehe da jetzt kein Problem. Es gibt nur eine Familie in Karlsruhe, das sind die Straßenbahnwagen des Typs ,,Flexity Swift".
Abgesehen davon:
Die älteren Modelle unterscheiden sich von den neueren eigentlich sichtbar nur an dem kaltweißeren Licht. Ob es nur an den vergilbten Verkleidungen liegt oder ob es tatsächlich andere Lampen sind weiß ich allerdings (noch) nicht.
Da darfst Du Dich direkt bei Bombardier beschweren, die schreiben in ihrer Pressemitteilung Tram bzw. Strassenbahn in der deutschen Version. Ich hatte nur die englische Version gelesen, daher beließ ich es auch bei Tram.Hallo liebe Mitglieder, ich habe da eine Frage, und zwar irritiert mich die Überschrift dieses Beitrags. Wenn man das liest Denkt man das die AVG 20 neue Flexity Classic bestellt. Wenn man bedenkt das es sich um Mittelflurigen Zweisystem Stadtbahnwagen von der Flexity Swift Stadtbahn Familie handelt , bzw gehört dieser Beitrag unter Neue Zweisystemer mit anderer Überschrift. ,,wie AVG bekommt 20 weitere neue Flexity Swift Stadtbahnen von dem Typ ET 2010 ". Es ist mir nur meine Meinung.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ps. Wenn in meinem Beitrag was fehlen sollte bitte nicht kritisieren , ich habe eine Rechtschreibschwäche dennoch gebe ich mir Mühe.
Mit freundlichen Grüßen Citylink Karlsruhe
Ah okay, ich fande es verwirrend unter Stadtbahn/S-Bahn. Ja hab ich auch gelesen, da hab ich den Kopf geschüttelt, Bei der anderen Pressemitteilung haben sie es mal richtig Stadtbahn geschrieben . Reporter haben von Bahnen keine Ahnung selbst die Presse nicht , wie ka-news . Selbst In einem YouTube Video von der Heilbronner Stimme zu der Eröffnung der Strecke Mosbach Baden-Heilbronn hat der Reporter gesagt die AVG bestellte 17 Waggons hä . Ich frag mich immer wieder wo sie Journalistmuss studiert haben , wie gesagt die Presse von Bombardier weiß nicht ihre Fahrzeug Produkte.Da darfst Du Dich direkt bei Bombardier beschweren, die schreiben in ihrer Pressemitteilung Tram bzw. Strassenbahn in der deutschen Version. Ich hatte nur die englische Version gelesen, daher beließ ich es auch bei Tram.
Straßenbahn ist vollkommen richtig. Stadtbahn ist lediglich ein ,,Marketing"-Begriff.Ah okay, ich fande es verwirrend unter Stadtbahn/S-Bahn. Ja hab ich auch gelesen, da hab ich den Kopf geschüttelt, Bei der anderen Pressemitteilung haben sie es mal richtig Stadtbahn geschrieben . Reporter haben von Bahnen keine Ahnung selbst die Presse nicht , wie ka-news . Selbst In einem YouTube Video von der Heilbronner Stimme zu der Eröffnung der Strecke Mosbach Baden-Heilbronn hat der Reporter gesagt die AVG bestellte 17 Waggons hä . Ich frag mich immer wieder wo sie Journalistmuss studiert haben , wie gesagt die Presse von Bombardier weiß nicht ihre Fahrzeug Produkte.
Und gefahren werden die trotzdem von einem "Lokführer" ;-)Straßenbahn ist vollkommen richtig. Stadtbahn ist lediglich ein ,,Marketing"-Begriff.
Der ET2010 ist ein Straßenbahnfahrzeug mit der Besonderheit auf der Eisenbahn als Straßenbahn nach LNT-Richtlinien verkehren zu können. Vermarktet wird das Produkt von der ,,Presse" als Stadtbahn.