Neues Busnetz Heidelberg ab 07.04.2024

Hallo,

auch wenn es den Kreis der Region Karlsruhe "verlässt" finde ich die Neuigkeit doch sehr interessant und sicherlich auch als "Projekt" für die Stadt Karlsruhe interessant. In Heidelberg wird das gesamte Stadtbusnetz zum 07.04.2024 mehr oder minder komplett neu geordnet. Es gibt neue Linienverläufe, alte Linienverknüpfungen aufgegeben und es gibt neue Haltestellen. https://www.rnv-online.de/busnetzhd/

Nachdem die VBK mit Inbetriebnahme der U-Strab das Straßenbahnliniennetz neu geordnet hat, wäre es ja auch mal eine Idee das Busnetz in Karlsruhe neu zu strukturieren und den aktuellen Bedürfnissen an zu passen. In den letzten circa 10 Jahren hat man im Busnetz zwar immer mal hier und da nachgesteuert und ein bisschen angepasst der "große Wurf" blieb bisher aber aus.

Gruß
 
Zurück
Oben