unter anderem folgende Strecken haben auf der dem Kursbuch Baden-Württemberg beiliegenden neuen Karte keine Nummer:
- SFS Frankfurt - Köln
- SFS Fulda - Kassel
- Hinterweidenthal - Bundenthal-Rumbach
- Lambrecht - Elmstein
- Bullay - Traben-Trarbach
- Krefeld - Kleve
- Mellrichstadt - Fladungen
- Flensburg - Niebüll (das hätte ich auch nach Besuch des Flensburger Rummuseums nicht vergessen ;-) )
- so ziemlich jede Nebenstrecke in Schleswig-Holstein
- Oldenburg - Wilhelmshaven / Esens
- Bremen - Bremervörde - Stade
- Berlin - Frankfurt(Oder) - dort hat man sogar das Eintragen des Namens der Stadt vergessen
Mir ist ja bekannt, dass viele Mitbürger eine Aversion gegen Zahlen und Mathematik haben, aber was will man/frau dann bei der Fahrplanherstellung?
Bestimmte Buslinien sind als Schienenstrecke dargestellt:
- Zell - Todtnau - die Schmalspurbahn "Todtnauerli" wurde vor einem halben Jahrhundert stillgelegt.
- Norden - Neßmersiel
- Sande - Harlesiel
- Küstenverkehr bei Husum (das wäre mir auch bei extern und intern genossenem Küstennebel nicht passiert)
Auf der Rückseite ist die Liniennetzkarte Regionalverkehr.
In gerade einmal 0,8 bis 1 mm hohen Buchstaben - also mit dem Mikroskop bestens lesbar - steht bei der Albtalbahn bei Ettlingen ein Warnhinweis:
- "Streckensperrung"; der Rest ist kleiner als 1 mm: "zwischen Busenbach und Ittersbach Rathaus vom 19.7. bis 14.9.2025 wegen Bauarbeiten."
Weitere markierte Sperrungen in Baden: nur die Rheinbrücke bei Waldshut.
Die Sperrungen im ganz ganz Nahen Osten, also im Schwabenland, lass ich mal weg.
Ich empfehle der Deutschen Bahn, ihrem Informationsmaterial künftig Vergrößerungsgläser beizulegen.
- SFS Frankfurt - Köln
- SFS Fulda - Kassel
- Hinterweidenthal - Bundenthal-Rumbach
- Lambrecht - Elmstein
- Bullay - Traben-Trarbach
- Krefeld - Kleve
- Mellrichstadt - Fladungen
- Flensburg - Niebüll (das hätte ich auch nach Besuch des Flensburger Rummuseums nicht vergessen ;-) )
- so ziemlich jede Nebenstrecke in Schleswig-Holstein
- Oldenburg - Wilhelmshaven / Esens
- Bremen - Bremervörde - Stade
- Berlin - Frankfurt(Oder) - dort hat man sogar das Eintragen des Namens der Stadt vergessen
Mir ist ja bekannt, dass viele Mitbürger eine Aversion gegen Zahlen und Mathematik haben, aber was will man/frau dann bei der Fahrplanherstellung?
Bestimmte Buslinien sind als Schienenstrecke dargestellt:
- Zell - Todtnau - die Schmalspurbahn "Todtnauerli" wurde vor einem halben Jahrhundert stillgelegt.
- Norden - Neßmersiel
- Sande - Harlesiel
- Küstenverkehr bei Husum (das wäre mir auch bei extern und intern genossenem Küstennebel nicht passiert)
Auf der Rückseite ist die Liniennetzkarte Regionalverkehr.
In gerade einmal 0,8 bis 1 mm hohen Buchstaben - also mit dem Mikroskop bestens lesbar - steht bei der Albtalbahn bei Ettlingen ein Warnhinweis:
- "Streckensperrung"; der Rest ist kleiner als 1 mm: "zwischen Busenbach und Ittersbach Rathaus vom 19.7. bis 14.9.2025 wegen Bauarbeiten."
Weitere markierte Sperrungen in Baden: nur die Rheinbrücke bei Waldshut.
Die Sperrungen im ganz ganz Nahen Osten, also im Schwabenland, lass ich mal weg.
Ich empfehle der Deutschen Bahn, ihrem Informationsmaterial künftig Vergrößerungsgläser beizulegen.