Liniennetz Regionalverkehr in Baden-W. mit den vertrauten Kurven

Der Plan kommt mir doch irgendwie bekannt vor – Glückwunsch an @KBS 710.1, dass der jetzt sogar offiziell geworden ist.
Danke ;) - die Ausgangslage war ja auch denkbar gut, da es nichts bzw. nur diese grausame DB-Baden-Württemberg-Ticket-Streckenkarte gab. Der Plan ist seit Dezember 2020 offiziell im Einsatz unter der Flagge der NVBW und wird zukünftig noch etwas öfter zu sehen sein.

Da ist auch eine Linie X63 von Bad Herrenalb in die Kreishauptstadt Calw dabei. Ob der Kreis damit den Herxit - den Austritt Herrenalbs aus dem Kreis Calw - verhindern will?
Naja das lass ich jetzt mal unkommentiert :p aber die X63 ist zum einen Teil des Förderprogrammes Regiobuslinien des Verkehrsministeriums und zum anderen der erste Teil einer Bustangentiale im Nordschwarzwald welche zwischen den Kreisen Rastatt und Calw vereinbart worden ist. Der zweite Teil startet am 28.02.2022 als X44 (Bad Herrenalb - Gernsbach - Baden-Baden - Bühl) und komplettiert dann das ganze Vorhaben.
 
Der zweite Teil startet am 28.02.2022 als X44 (Bad Herrenalb - Gernsbach - Baden-Baden - Bühl) und komplettiert dann das ganze Vorhaben.
Die Busfahrt auf der Strecke Baden-Baden - Bad Herrenalb ist bei sonnigem Wetter nichts für schwache Nerven.
Da wimmel es nur so von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen, die es in den zahlreichen Kurven mit dem Rechtsfahrgebot nicht allzu genau nehmen. Auf der Linie möchte ich kein Busfahrer sein und wenn überhaupt, dann nur gegen Stress- und Risikozulage.
 
Danke ;) - die Ausgangslage war ja auch denkbar gut, da es nichts bzw. nur diese grausame DB-Baden-Württemberg-Ticket-Streckenkarte gab. Der Plan ist seit Dezember 2020 offiziell im Einsatz unter der Flagge der NVBW und wird zukünftig noch etwas öfter zu sehen sein.


Naja das lass ich jetzt mal unkommentiert :p aber die X63 ist zum einen Teil des Förderprogrammes Regiobuslinien des Verkehrsministeriums und zum anderen der erste Teil einer Bustangentiale im Nordschwarzwald welche zwischen den Kreisen Rastatt und Calw vereinbart worden ist. Der zweite Teil startet am 28.02.2022 als X44 (Bad Herrenalb - Gernsbach - Baden-Baden - Bühl) und komplettiert dann das ganze Vorhaben.
Ahh, dann endlihch auch unter der Woche mit dem Bus zwischen Herrenalb und Baden-BAden.
 
Ahh, dann endlihch auch unter der Woche mit dem Bus zwischen Herrenalb und Baden-BAden.
Ja das hat ja dann nur 10 Jahre, ein Landesförderprogramm und neue Landräte gebraucht. Aber der Landkreis Calw hat ja inzwischen eingesehen, dass akzeptabler ÖPNV etwas kostet und man dafür Geld ausgeben muss. Obendrauf gibt es ja jetzt seit 01.11. auch 1 Jahr Gratis-Busverkehr im LK Calw am Wochenende. Also wer mal mit der X63 fahren will oder ne Runde über den Kaltenbronn nach Bad Wildbad ;)
 
Zurück
Oben