AVG Herbstferien 2023: SEV Ettlingen Stadt – Bad Herrenalb/Ittersbach

So langsam geht’s los, am BÜ Graf-Rhena-Weg wurde schon eine Langsamfahrstelle eingerichtet, und auch die BNN berichten über den Ersatzverkehr. In der online-Version des Artikels (natürlich ohne Hinweis) korrigiert, findet sich in der gedruckten Ausgabe noch dieser nette Satz:
So braucht die Stadtbahn der Linie S11 aktuell laut Fahrplan elf Minuten, um von Ettlingen Stadt nach Ittersbach zu kommen.
Da hat wohl jemand seine Wunschgedanken drucken lassen…
 
Es sind im Albtal heute 2 Eberhardt-Gelenkbusse und noch einer mit ÖHR-Kennzeichen unterwegs gewesen. Die Fahrzeuge waren auch ordentlich mit S1/S11 Schienenersatzverkehr "Zielort" beschriftet. Macht auf jeden Fall mal einen besseren Eindruck als die völlig fertigen Busse von Starkenburger oder wie auch immer die gerade heißen in den Sommerferien zwischen Karlsruhe und Ettlingen.
 
Busse mit ÖHR-Kennzeichen auf AVG-SEVs sind in der Regel von Hütter.
Gross und Wöhrle arbeiten gelegentlich mit denen zusammen oder leihen sich dort Busse. Laut Instagram ist Gross auf jeden Fall auch mit von der Partie.
Aber ganz allgemein sind die Namen sind in der Regel eigentlich ein Garant dafür, dass das ganze auch ordentlich abläuft.
 
Wenn’s hier im Forum so ruhig ist, heißt das meistens, dass alles ganz rund läuft, und so ist es auch: Busse von Hütter, Gross und Eberhardt habe ich heute gesehen, alle mit funktionierenden Außenanzeigen und großteils Echtzeitinformationen.
Hütter und Gross haben auch Innenansagen, mit Eberhardt bin ich nicht gefahren.
Das einzige mir aufgefallene Manko liegt tatsächlich bei der AVG selbst, die Bahnen in Ettlingen Stadt haben keine Durchsage, die auf den SEV verweist, das hätte man schon machen können bzw. sollen.
 
Zurück
Oben