Open Data GTFS-Daten des KVV

gt670dn

aus Karlsruhe
Der KVV veröffentlicht nun seit geraumer Zeit einige Fahrplandaten im GTFS-Format. Diese werden täglich aktualisiert. Nicht enthalten sind Linien von "Fremdverbünden", also alle Buslinien nach dem 200er-Bereich, sowie die DB-Regionalzüge und S-Bahnen.

Herunterladen lässt sich das Archiv über diese Seite

Abgesehen von "Spielereien" wie dem Schreiben einer eigenen Fahrplanauskunft, Umlaufrekonstruktion usw., was fallen euch für sinnvolle Verwendungszwecke ein?
Eines wäre zum Beispiel die Möglichkeit maßgeschneiderte Fahrplantabllen zu erzeugen, quasi den Pendlerfahrplan wieder aufleben zu lassen.
 
Den Pendlerfahrplan kann man seit der neuen Webseite auch über die EFA Auskunft anfordern. Dazu gibt es auch eine TRIAS Schnittstelle um diese zu generieren. Ich benutze die GTFS Daten alls fallback für meine App falls die EFA Server mal nicht erreichbar sein sollten.
 

gt670dn

aus Karlsruhe
Kannst du einen Link posten? Ich habe ihn gerade auf der Seite nicht gefunden, nur Fahrplanauskunft, Aushangfahrplan, Linienverlaufsplan und Fahrplantabelle.
 
Oben