GT8-80C: Das wirklich letzte Kapitel für die Hochflurer wurde aufgeschlagen (10 Bilder)

Da ich nun schon einige Monate die Einsystem-Hochflurer in Karlsruhe nicht mehr „auf der Schiene“ erblickt habe, wollte ich mich mal umhören, ob demnächst irgendwelche besonderen Ereignisse anstehen und dadurch wieder öffentliche Sonderfahren / E-Fahrten der HTw‘s geplant sind. Wenn jemand etwas weiß, gerne melden. 🙂
Aktuell sind mir weder TSNV-Sonderfahrten mit Hochflurern noch Hochflur-Einsätze auf der Linie S12 bekannt. Es wird aber in Zukunft sicher wieder Sonderfahrten mit Hochflurern geben 🙂.
 
Am Mittwoch Abend (31.01.) ist 552 + 502 in der Oststadt als Sonderfahrt unterwegs gewesen. Gegen 19.20 Uhr ist mir der Zugverband zwischen Hauptfriedhof und Hirtenweg Richtung Hirtenweg begegnet. Gegen 20.40 Uhr dann an der Kreuzung Tullastraße/Rintheimer Straße in Richtung Hauptfriedhof. Im Anschluss war er dann gegen 20.45 an der Kreuzung Kriegsstraße/Fritz-Erler-Straße und ist über die Baumeisterstraße in Richtung Westen gefahren.
 
Da ich nun schon einige Monate die Einsystem-Hochflurer in Karlsruhe nicht mehr „auf der Schiene“ erblickt habe, wollte ich mich mal umhören, ob demnächst irgendwelche besonderen Ereignisse anstehen und dadurch wieder öffentliche Sonderfahren / E-Fahrten der HTw‘s geplant sind. Wenn jemand etwas weiß, gerne melden. 🙂
Auf der Whisky-Tram kommen diese in der Regel zum Einsatz ;)
Die nächste Fahrt steht am 23. März an.
 
Aktuell sind mir weder TSNV-Sonderfahrten mit Hochflurern noch Hochflur-Einsätze auf der Linie S12 bekannt. Es wird aber in Zukunft sicher wieder Sonderfahrten mit Hochflurern geben 🙂.
Also gebuchte private Fahrten mit den beiden Fahrten finden ja doch recht häufig statt.
Der 502 konnte gegen 22:00 Uhr gestern Abend wieder an der Tullastraße gesichtet werden.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.
Wäre ich bloß nur eine besserer Whisky-Kenner, dann würde ich auch die Whisky-Tram mal buchen. Andererseits, der Preis dafür ist noch überschaubar und sicherlich gerechtfertigt. Wenigstens zum Bilder machen würde es zisch schon lohnen. 😉
Ich vermisste die guten alten Wagen sehr, die neuen bieten leider nicht dieses „gute alte” Gefühl. Öffentliche Sonderfahrten hat es somit schon länger mit den beider nicht mehr gegen, oder?
 
Zurück
Oben