NET2012
- aus Karlsruhe-Waldstadt
Als LeerfahrtIch meine eigentlich die Vorleistung von dem Hochflurer, also wie kommt der Wagen von Karlsruhe nach Forbach?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als LeerfahrtIch meine eigentlich die Vorleistung von dem Hochflurer, also wie kommt der Wagen von Karlsruhe nach Forbach?
Warum fährt der leer von Karlsruhe nach Forbach und wird nicht einfach an einen der vielen Züge der S8 angehangen? Und um wie viel Uhr verkehrt die Leerfahrt?Als Leerfahrt
Der fährt von Baden-Baden leer nach Forbach.Warum fährt der leer von Karlsruhe nach Forbach und wird nicht einfach an einen der vielen Züge der S8 angehangen? Und um wie viel Uhr verkehrt die Leerfahrt?
Meinst du das ist der vom 85556? Ich dachte eigentlich dieser würde auf den 85562 wechseln, denn der 3. Wagen an diesem Zug ist ein Hochflurer.Der fährt von Baden-Baden leer nach Forbach.
Eigentlich steht hier ja schon alles.Meinst du das ist der vom 85556? Ich dachte eigentlich dieser würde auf den 85562 wechseln, denn der 3. Wagen an diesem Zug ist ein Hochflurer.
Ist Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein (oder scheint ja eben nicht zu sein, sonst würde diese Alternative womöglich genutzt werden).Was ein Stunt, nur weil man in Baden-Baden (und offenbar ja auch nicht in Rastatt, das würde die Kilometer auch deutlich nach unten treiben) nicht abstellen kann. Vor allem bindet es quasi "sinnlos" (ich weiß, irgendwo muss man abstellen), Personal (Stromverbrauch und Verschleiß mal dahingestellt).
...und am Albtalbahnhof ist nachts Platz?Ist Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein (oder scheint ja eben nicht zu sein, sonst würde diese Alternative womöglich genutzt werden).
Wie sieht es in Achern aus? Dort ist doch einiges an Platz.
Macht es insgesamt nicht mehr Sinn, den Wagen bzw. die Wagen mit anderen S7 bzw. S8 zum Albtalbahnhof zu bringen und dort abzustellen?
Ich glaube die Planung überlässt du lieber der entsprechenden Abteilung bei der AVG.Macht es insgesamt nicht mehr Sinn, den Wagen bzw. die Wagen mit anderen S7 bzw. S8 zum Albtalbahnhof zu bringen und dort abzustellen?
Welche nördlichen Stumpfgleise meinst du? Die Flankenschutzstummel etwa? da kannst vielleicht maximal ein ausgebautes Drehgestell grenzzeichenfrei parkenIst Baden-Baden so sehr ausgelastet? Gleis 21 kann ich noch verstehen, aber auch auf den nördlichen Stumpfgleisen müsste noch etwas Platz sein
Nein, das Personal muss ja sowieso nach Forbach... Gibt ja nicht überall Einsatzstellen. Ob man jetzt als "Gast" mitfährt oder eine Leerfahrt selber fährt ist ja jetzt aus Personalsicht gar nicht so sehr unterschiedlich.Vor allem bindet es quasi "sinnlos" (ich weiß, irgendwo muss man abstellen), Personal (Stromverbrauch und Verschleiß mal dahingestellt).
Doch, mittels einer Leerfahrt bist du deutlich schneller. So auch in dem Fall.Nein, das Personal muss ja sowieso nach Forbach... Gibt ja nicht überall Einsatzstellen. Ob man jetzt als "Gast" mitfährt oder eine Leerfahrt selber fährt ist ja jetzt aus Personalsicht gar nicht so sehr unterschiedlich.
Hab auch nichts anderes erwartetEs ist davon auszugehen, dass diese Überführung nicht einfach aus Spaß gemacht wird.![]()
Tue ich ja, ich habe nur aus Interesse nachgefragt, wie die Situation an anderen Abstellmöglichkeiten aussieht. Dass die AVG die beste Möglichkeit nutzt bezweifle ich auch gar nicht.Ich glaube die Planung überlässt du lieber der entsprechenden Abteilung bei der AVG.![]()
Meines Wissens nach wurden zumindest von ein paar Jahren im nördlichen Bereich der Gleise AVG Wagen für mehrere Stunden abgestellt.Welche nördlichen Stumpfgleise meinst du? Die Flankenschutzstummel etwa? da kannst vielleicht maximal ein ausgebautes Drehgestell grenzzeichenfrei parken![]()
Zufällig am Morgen des 25. Januar 2008?Hab auch nichts anderes erwartet
Tue ich ja, ich habe nur aus Interesse nachgefragt, wie die Situation an anderen Abstellmöglichkeiten aussieht. Dass die AVG die beste Möglichkeit nutzt bezweifle ich auch gar nicht.
Meines Wissens nach wurden zumindest von ein paar Jahren im nördlichen Bereich der Gleise AVG Wagen für mehrere Stunden abgestellt.
Nein, irgendwann in den letzten paar Jahren, wenn ich mich recht erinnere sogar an mehreren Tagen mal. Da ich aber da noch nicht fotografiert habe kann ich leider nicht den bildtechnischen Beweis liefern.Zufällig am Morgen des 25. Januar 2008?
Da stand 845 mal auf so einem Gleis, war dann aber für so 3 Jahre außer Betrieb.
Meinst du gerade „in Verlängerung“ von Gleis 1?Meines Wissens nach wurden zumindest von ein paar Jahren im nördlichen Bereich der Gleise AVG Wagen für mehrere Stunden abgestellt.
Ja das kann gut seinMeinst du gerade „in Verlängerung“ von Gleis 1?
Das Gleis 21 wird nach wie vor genutzt, allerdings stehen bereits 2 Mittelflurer. Und da der Hochflurer und der andere Mittelflurer ohnehin morgens in Forbach gebraucht werden, werden sie dorthin überführtIm Ausziehgleis in Baden-Baden (so nenn ich das) standen in den letzten Jahren immer wieder Fahrzeuge, hab selbst ein paar 0815 bilder gemacht und weiß das es dort noch ein kleiner Container mit WC und Pausenraum gab, das war aber schon mind. 4-5 Jahre her als noch viele Hochflurer auf der Relation fuhren.
Wie es heute aussieht weiß ich nicht.