GT6-70D/N im Albtal

Ich habe soeben auf Wikipedia dieses Bild von Fahrzeug 221 in Fischweier gefunden.
Das verwundert mich aber doch ein bisschen, die GT6-70D/N sind ja eigentlich nicht nach EBO zugelassen.

Ich habe von wo anders bereits gehört das in der Vergangenheit GT6-Doppeltraktionen auf der S1/11 eingesetzt wurden und vereinzelte Fahrzeuge doch nach EBO zugelassen sind.

Weiß jemand dazu mehr?
Mich interessieren Dinge wie zum Beispiel: Wie kam es dazu, ist bekannt welche Fahrzeuge nach EBO zugelassen sind, wie sieht das mit der Fahrerausbildung aus?

Soweit ich von hier aus dem Forum weiß, sind sie nicht MEHR für EBO zugelassen, waren es aber anfangs, aber aus mir entfallenen Gründen war der Betrieb dort nicht praktikabel, weswegen man auf eine teure Weiterzulassung für EBO verzichtete, als das anstand, aber schon die neuen Niederflurer kamen, die die Hochflurer dort ersetzten.

Soweit ich von hier aus dem Forum weiß, sind sie nicht MEHR für EBO zugelassen, waren es aber anfangs, aber aus mir entfallenen Gründen war der Betrieb dort nicht praktikabel, weswegen man auf eine teure Weiterzulassung für EBO verzichtete, als das anstand, aber schon die neuen Niederflurer kamen, die die Hochflurer dort ersetzten.
Korrekt - müsste etwas mit der Bremskraft gewesen sein wenn ich mich nicht täusche.

Zurück
Oben