Gleispläne der Albtalbahn (Meterspur)

Hi,

in einem anderen Faden kam die Frage auf, ob es Gleispläne aus der meterspurigen Zeit der Albtalbahn und insbesondere aus der Zeit des Dreischienengleises zwischen Ettlingen und Etzenrot gibt. In der einschlägigen Literatur findet sich manchmal etwas in dieser Richtung und ich habe mal einen Plan des sehr interessanten und komplexen Bahnhof Busenbach aus dem Jahre 1926 vereinfacht dargestellt, den ich euch nicht vorenthalten möchte.




*Den ursprünglich an dieser Stelle zu sehenden Gleisplanscan aus dem Buch "Die Deutsche-Eisenbahn-Betriebs-Gesellschaft AG" (2002, ISBN 3-931304-32-6) habe ich aufgrund des Hinweis vom User Murgtalbahner zum Urheberrecht vorsichtshalber mal wieder rausgenommen.

Vielleicht hat der ein oder andere noch etwas in seinem Archiv liegen und möchte die Pläne hier auch einstellen. In den früheren Ausgaben (so um 2002 rum meine ich) des Weichenbengels vom TSNV wurde auch mal begonnen die Bahnhöfe der Albtalbahn mit Gleisplänen vorzustellen. Leider wurde diese Serie bis heute nie vollendet und ist daher nicht für alle Stationen verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

in "Deutsche Klein- und Privatbahnen Band 2 Baden" vom EK-Verlag/Gerd Wolff sind die Gleispläne Stand 1955 abgedruckt. Leider etwas klein.

Wie sieht es denn da mit dem Urheberrecht aus? Ansonsten kann ich die nämlich gerne scannen und hier einstellen.

Viele Grüße

Tobias
 
Oben