KVV Farbtöne

Matti

Administrator
aus Stutensee
Kennt jemand von euch zufällig die (RAL-)Farbtöne der aktuellen Farbkleid-Generation von Bussen und Bahnen?
Sprich dieses Gelb-Orange und das volle Rot?
 

Mueck

aus Karlsruhe
Aus meiner dunklen Stadtwiki-Vorzeit weiß ich, dass man dort mal Infos zu den genauen LINIENfarben direkt vom KVV organisierte. Evtl. finden sich dort ja auch andere Tullastr.-Farben oder einfach direkt in der Tullastr. anfragen.
 
Also das Gelb ist RAL 1033 "Dahliengelb". Das Rot ist wenn ich mich richtig erinnere RAL 3001 "Signalrot".
 

Matti

Administrator
aus Stutensee
Nochmal eine Frage zu Farben, speziell im Innenraum.
Kennt zufällig jemand den Farbton von den Innenräumen der neuen und modernisierten Bahnen? Diese Hellgrau/Dunkelweiß? Ggf. gibt es da ja ein RAL-Equivalent oder eine Ähnlichkeit?
 
Oben