Fahrzeugprobleme bei Karlsruhes Schmalspurbahn

Ist die blau-weiße Porschelok eigentlich eine zweite Porschelok oder die gelbe Porschelok umlackiert?
So ganz klar ist mir das nicht nach dem bisherigen Meldungen etc.
Jedenfalls glaubt man jetzt, es führen jetzt Autos durch den Schlosspark und hupen die Fußgänger von den Wegen, jedenfalls nach dem akustischen Eindruck, wenn man nix sieht von den Zügen.
 
Ist die blau-weiße Porschelok eigentlich eine zweite Porschelok oder die gelbe Porschelok umlackiert?
So ganz klar ist mir das nicht nach dem bisherigen Meldungen etc.
Die blau-weiße Porschelok ist eine neue Lok, die in den vergangenen vier Jahren von den VBK wiederaufgearbeitet wurde.

angeblich ist das Problem fehlender Platz im Schuppen
Wieso nur angeblich?

Dem gegenwärtigen Stil im KVV-Land würde es entsprechen, wenn Sonntags jeder dritte Dampfzug "aus betrieblichen Gründen" entfallen würde.
Nicht nur im KVV-Land kämpft man mit Ausfällen...

Zumindest bei den Gondoletta-Schiffchen im Stadtgarten ist es problematisch, einen Teil der Kurse ausfallen zu lassen.
Was haben die eigentlich mit der Schlossgarten zu tun?
 
Die blau-weiße Porschelok ist eine neue Lok, die in den vergangenen vier Jahren von den VBK wiederaufgearbeitet wurde.
Von den VBK war das aber meine ich nicht, sondern von einer Gruppe von Porschelokbegeisterten.
Was haben die eigentlich mit der Schlossgarten zu tun?
Die Frage stell ich mir auch... die Gondoletta Witze sind mittlerweile ziemlich nervig geworden.
 
Zurück
Oben