Fahrplanwechsel Dezember 2025

Im zweiten Halbjahr gibt's wieder einen 10-Minuten-Takt.
In der Pressemitteilung steht nirgendwo, dass im zweiten Halbjahr wieder alle Kürzungen zurückgenommen werden. Da steht "voraussichtlich bis 14. Juni 2026", es ist also nicht gesagt, dass im zweiten Halbjahr wieder der Regelfahrplan gefahren wird.
Im Oktober 2024 hiße es auch erst, die Fahrplankürzungen bei der AVG würden nur bis Dezember 2024 gelten. Dann hieß es es gäbe einen reduzierten Fahrplan bis Juni 2025 und dafür kaum noch sonstige Ausfälle wegen Personalmangel, das hat sich dann recht schnell als unzutreffend herausgestellt, dann hieß es die Fahrplankürzungen würden verlängert bis Dezember 2025. Ich glaube eher nicht, dass es der AVG gelingen wird bis Juni 2026 gelingen wird ausreichend Lokführer zu finden.
 
Der einzige klare Pluspunkt hier ist die komplett neugestaltete Linie 144, mit der Oberderdingen, Kürnbach und Sulzfeld umsteigefrei in die Brettener Innenstadt sowie zu den Bahnhöfen in Bretten und Sulzfeld kommen.
 
Dann hieß es es gäbe einen reduzierten Fahrplan bis Juni 2025 und dafür kaum noch sonstige Ausfälle wegen Personalmangel, das hat sich dann recht schnell als unzutreffend herausgestellt, dann hieß es die Fahrplankürzungen würden verlängert bis Dezember 2025.
Nein, die Fahrplanausdünnungen waren bis auf wenige Ausnahmen von Anfang an bis Dezember 2025 geplant.
 
Zurück
Oben