Fahrplanwechsel 15.12.2019

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
Also ich konnte die Änderungen bereits vor einigen Tagen sehen. War doch auch teilweise in der Presse.
Oben in der Pressemitteilung steht 13.12.2019, das wird ja auch das Datum sein, an welchem diese Meldung veröffentlicht wurde, ich meine aber auch das diese zumindest bei regionalen (Online-)Zeitungen schon drin standen.
 
  • Linie 195 Blankenloch – KIT Campus Nord – Leopoldshafen:
Aufgrund der schwachen Nachfrage in den zurückliegenden anderthalb Jahren wird die Bedienung auf dem Abschnitt Leopoldstraße – Rheinfähre eingestellt.
Da habe ich ein ziemliche Déjà-vu-Gefühl: Der Betrieb auf dem Abschnitt wurde doch schon einmal vor ein paar Jahren eingestellt, oder?
 

Mueck

aus Karlsruhe
War das evtl. als Zusatzangebot anlässlich der Rheinbrückensanierung wieder eingeführt worden?
 
War das evtl. als Zusatzangebot anlässlich der Rheinbrückensanierung wieder eingeführt worden?
Wie cfgbahn schon schrieb war das in Verbindung mit der Rheinbrückensperrung wieder aufgenommen worden - allerdings bringt das alles nichts, wenn der Aufgabenträger auf der Pfälzer Seite keinen Zu-/Abbringer fahren lässt. Keiner tut sich freiwillig, täglich die 2 km einfache Strecke zu Fuß durch den Wald an (von der H Leimersheim Festplatz aus gemessen). Fahrrad sicher abstellen ist an der Fähre auch nicht wirklich optimal und wer schon mal im Auto sitzt fährt gleich damit auf die Fähre. Da hätte ich ehr Potential in einem touristischen Verkehr an Sa+So zur Rheinfähre gesehen, wenn man sich mal anschaut was da bei schönem Wetter so los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen ist die 117 nach Grünwettersbach heute wieder auferstanden zumindest in dergestalt, dass die Busse der Linie 50 auf den DFI am Hbf (Vorplatz) damit beschriftet waren :D
 
Darüber hinaus traut man sich am DT nicht mehr, Fahrpläne für die S4 zu hängen. Liegt wohl an der Pünktlichkeit auf der Linie, da ist ein Lotteriegewinn wohl wahrscheinlicher 🆒
 
Oben