Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben wir am Osteingang auch. Grundsätzlich kann man ja im DB Navigator oder auch auf dem Papierplan schauen. Das Problematische ist, gerade bei einer Gleisänderung von Gleis 1 auf Gleis 102, dass diese so vielleicht gar nicht angezeigt wird und man statt den schnellsten Weg über den Haupteingang sich suboptimalerweise durch die verspäteten ICE-Fahrgäste zwischen den Gleisen 1 und 2 kämpft.Für Reisende, die den Hauptbahnhof am Südeingang betreten, gibt es nur eine Anzeige von ein paar Zügen. Wer sich informieren will, wo und wann sein/ihr Zug den gerade steht, muss durch die gesamte Unterführung zur großen Anzeigetafel am Haupteingang.
Einfach von Süden kommend bei den aufgängen jeweils kurz nach rechts schauen und auf die Displays am Gleis schauen, oder die altbekannten gelben Papier Pläne nutzen, um zumindest schonmal das planmäßige Gleis zu wissenFür Reisende, die den Hauptbahnhof am Südeingang betreten, gibt es nur eine Anzeige von ein paar Zügen. Wer sich informieren will, wo und wann sein/ihr Zug den gerade steht, muss durch die gesamte Unterführung zur großen Anzeigetafel am Haupteingang.
Das ist mir auch aufgefallen. Vorher waren es sechs Züge.Vor der Umstellung auf das neue RIS waren auf diesen Tafeln auch deutlich mehr Züge zu sehen (ich meine 8 Stück). Mit der neuen Darstellung sind es nur noch vier; davon meist ein oder zwei verspätete Züge, die schon längst hätten abfahren sollen.
Das muss man mit Humor nehmen