AVG Evtl Bauarbeiten zwischen Albtalbahnhof und Ettlingen Stadt

Hallo,

wenn man dem Baustellenkalender der AVG glaubt ist die Strecke Albtalbahnhof - Ettlingen Stadt in den Herbstferien gesperrt, wegen Arbeiten am Bü "Rastatter Straße" in Ettlingen und Weichenerneuerung an der Battstraße. Ich vermute mal es wird auf einen SEV Ettlingen Stadt/Albgaubad - Karlsruhe Hbf raus laufen und die S1/S11 dürfte von der Hardtbahn kommend am Albtalbahnhof enden und vermutlich dort durch die Häuserblockschleife wenden. Bisher ist auf der Homepage des KVV zwar nocht nichts zu finden, aber das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten.
 
Korrekt es wird eine Sperrung Karlsruhe Albtalbahnhof - Ettlingen Stadt mit Ersatzverkehr in diesem Abschnitt in den Herbstferien geben. Die Wende der Züge von der Hardtbahn erfolgt aber über Rüppurrer Tor - Konzerthaus - Mathystraße - Ebertstraße - Hbf Vorplatz - Tivoli - Rüppurrer Tor (immer in diese Richtung). Der Halt Ettlingen Erbprinz/Schloss wird bereits ab dem 22.10. ohne Halt durchfahren, da bereits Vorarbeiten am BÜ (Vollsperrung ab diesem Zeitpunkt) stattfinden.
 
Die Fahrplantabelle ist zwar mittlerweile beim KVV abrufbar, allerding gibt es weder bei den Verkehrsmeldungen noch bei der Pressemitteilung auf der Seite der KVV eine Mitteilung zu diesem SEV. Sucht man die Fahrplanauskunft des KVV auf, oder die der NVBW, fahren auch in den Herbstferien noch fröhlich die S1 zwischen Ettlingen Stadt und Karlsruhe Hbf. https://www.avg.info/fileadmin/user...21-10-15_AVG_BsBrs_Rueppurr-Ettlingen_Web.pdf

Enttäuschend ist der Laufweg des SEV in den Herbstferien, denn dieser pendelt nur zwischen Ettlingen Stadt und Karlsruhe Hbf Vorplatz, da ich nicht glaube, dass die Stadtbahnwagen zwischen Ettlingen Stadt und Albgaubad pendeln, dürfen die Fahrgäste ab dem P+R Parkplatz Albgaubad entweder nach Ettlingen Stadt laufen (sind ca 10 Min Fußmarsch) oder sich in die Stadtbahnen nach Bad Herrenalb oder Ittersbach quetschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrplantabelle ist zwar mittlerweile beim KVV abrufbar, allerding gibt es weder bei den Verkehrsmeldungen noch bei der Pressemitteilung auf der Seite der KVV eine Mitteilung zu diesem SEV. Sucht man die Fahrplanauskunft des KVV auf, oder die der NVBW, fahren auch in den Herbstferien noch fröhlich die S1 zwischen Ettlingen Stadt und Karlsruhe Hbf. https://www.avg.info/fileadmin/user...21-10-15_AVG_BsBrs_Rueppurr-Ettlingen_Web.pdf

Enttäuschend ist der Laufweg des SEV in den Herbstferien, denn dieser pendelt nur zwischen Ettlingen Stadt und Karlsruhe Hbf Vorplatz, da ich nicht glaube, dass die Stadtbahnwagen zwischen Ettlingen Stadt und Albgaubad pendeln, dürfen die Fahrgäste ab dem P+R Parkplatz Albgaubad entweder nach Ettlingen Stadt laufen (sind ca 10 Min Fußmarsch) oder sich in die Stadtbahnen nach Bad Herrenalb oder Ittersbach quetschen.
Ich denke die fahren bis Ettlingen Stadt dann rückwärts über Albgaubad zum Bf Ettlingen Stadt wieder anderes kann ich es mir nicht vorstellen
 
Zurück
Oben