Und dann kommt da so etwas wie Frage Nr. 2 auf dem ersten Blatt raus. Das kann doch eigentlich nur Absicht sein, die Unterlagen derart zu missverstehen?
Nicht unbedingt. Das ist typisches Autofahrerdenken, die Rad
verkehr nicht als "richtigen" Verkehr wahrnehmen wollen und für die Radfahrer "nicht auf die Straße" gehören, sondern nur auf Radwege ...
Du solltest Dir mal die div. Kommentare zum tödlichen Velomobilunfall vor einer Woche in FB bei den BNN und anderswo antun, dann weißt Du, wie ein nicht geringer Teil der Autofahrerschaft tickt und wer auf solche Ideen wie in Frage 2 kommen kann ...
Aber ich verusche mich mal an Antworten, solange draußen die Wolke vorbeizieht ...
1.: Da hinten stehen zwei Häuser, ihr Blindfüchse! ... und Äcker ... und Weiterführung für Radler, ihr Ignoranten ...
2.: Wie für den ganzen Verkehr
3.: Ihr Blindfüchse 2.0 solltet mal genauer hinschauen und/oder Pläne lesen lernen ...
4.: piepschnurzegal ... Ohne Sonderwünsche der Gegner (Radbrücke neben Auto-BÜ und so'n
) zahlt's die DB. Wenn die nicht auch bauen, geht's evtl. schneller und billiger, aber letztlich sowas von völlig egal ...
5.: Die Sportplätze sollen als Bunker entstehen??!?
6.: Blindfüchse 3.0
7.: Sache der Planfeststellung. Mit den Anrainern muss man ja eh erst mal reden ...
8.: Vom Spatenstich bis zur Bandzerschneidung ... PS: Der BÜ daneben bleibt so lange offen, wenn die Gegner das Verfahren nicht so sehr verzögert, dass die BÜ-Technik nicht endgültig die Zulassung verliert
1.: Ja, darüber sollte man sich Gedanken machen, deren Ergebnisse dann aber einigen Ettlingern und Rüppurrern nicht gefallen dürften ... Die Erinnerung dürfte getrübt werden, sobald das erste sporttreibende Kinder unterm Zug liegt ...
1.a.: Ich tippe auf Sicherheit und Erhaltenwollen einer Querung dort ...
1.b.: Irgendwo stand das mal ...
1.c.: die zu a.: eine hohe, die zu b.: keine
1.d.: Jungs und Mädels: die ZULASSUNG der Technik läuft aus, wie überall nachzulesen ist, da helfen auch keine Ersatzteile ...
1.e.: Gab's dazu nicht kürzlich eine Gemeinderatsanfrage? Da wurde das aufgelistet, welchen Status welcher BÜ hat. CDU?
1.f.: Für noch längere Schließzeiten? für noch unattraktiveren ÖV? Ich beantrage den Kopf->Wand-Smiley für dieses Forum ...
1.g.: Wieso einplanen, dem Zugverkehr ist es egal, ob Wartende Wurzeln schlagen ...
1. irgendwann die letzten jahre, stand auch irgendwo in den Unterlagen ...
2.: das stand m.W.n. nirgends, ist aber eigentlich egal, da die Variantenprüfung ergebnisoffen ist. Nur wer's bezahlt, muss sich dann ergeben, gesetzlich geregelt, muss in keinen Vertrach ...
3.: Gar nicht, das ist für eine Voruntersuchung der Varianten auch nicht wirklich nötig, JETZT läuft ja die Diskussion, über was hätte man diskutieren sollen, wenn noch keiner gewusst hätte, wo wie was möglich ist?
4.: Was hat der Lärm damit zu tun? Dafür dürfte eine Brücke eher positiv wirken, ganz nebenbei ...
5.: Völlig irrelevante Frage für den BÜ, aber sei's drum: Güter auf die Bahn tut der Umwelt gut ... Auch unserer ...
6.: BÜ, Brücke oder Tunnel machen den Schienenverkehr weder langsamer, noch schneller, wenn man von Schnapsideen wie in 1.f absieht ...
Ja, geballte Inkompetenz ...
Wer "wir" ist, steht mal vorsichtshalber nicht drauf ... Vmtl. Pluralis Majestatis ...