Einbahnstraße Stephanienstraße

gt670dn

aus Karlsruhe
Hallo,

was mir heute aufgefallen ist, die Stephanienstraße ist ja immernoch in beide Richtungen vom Kaiserplatz bis zur Karlstraße befahrbar. Soll das jetzt dauerhaft so bleiben? Irgendwie habe ich Kopf, dass das nur wegen der Kombilösung gemacht wurde, die Begrenzungselemente Karlstraße/Stephanienstraße die die Abbiebung in beide Richtungen verdeutlichen sollen sehen ja immernoch etwas nach Bauzustand aus. Aber fast zwei Jahre nach der Tunneleröffnung hat sich da nichts getan.
Wirkt einfach wie ein komischer Zwischenzustand so wie es jetzt ist.

Weiß jemand der Mitforisten was dazu?
 
Die ehemalige Insel Karl-/St.str. war übrigens auch nur auf die Fahrbahn gedübelt als etwas dauerhafteres Provisorium, die war auch nicht echt baulich angelegt, deswegen war der Umbau auch relativ einfach ...

Ich wüsste nicht, warum man das wieder zurück ändern sollte. Die Einbahnstr. Stephanienstr. und Amalienstr. waren Teil eines veralteten Verkehrskonzepts. Die nächste Etappe ist die hoffentlich Schließung der Karlstr. Nord und der Bau der Haltestelle Leopoldstr. (ich vermute in dem Zusammenhang wird es da auch keinen Durchgangsverkehr mehr geben, dann ist die St.str. in beide Richtungen sicher nützlich, wie auch schon Amalienstr. schon seit Jaaaaaahren). Erst in dem Zusammenhang wird man wohl ein neues Konzept ausbaldowern für die Ecke der City und vorher nix anderes anfassen, schon gar keine Inseln, die man evtl. nicht mehr braucht danach ...
 
Zurück
Oben