AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz (Zweisystem)

Bahnübergangsstörung im Bereich zwischen Eschenau und Öhringen. Auf der Linie S4 kommt es in beiden Richtungen zu Verspätungen und Zugausfällen.

Behördliche Maßnahme.
Wörth Bahnhof gesperrt.
Es kommt zu Verspätungen und Zugausfälle.

Es kann kein SEV eingerichtet werden.

Edit: 17 Uhr Strecke frei und es kommt zu Fahrtausfällen und Verspätungen

Zuletzt bearbeitet:
Stellwerksausfall in Baden-Baden. Kein Verkehr zwischen Rastatt und Achern. Vorher leicht chaotische Zustände am Karlsruher Hbf.

Momentan ist die Haltestelle Wörth Alte Bahnmeisterei witterungsbedingt aufgehoben. Auch in Durlach stehen die Gleise durch den Starkregen unter Wasser, teils auch im Haltestellenbereich.

Momentan ist die Haltestelle Wörth Alte Bahnmeisterei witterungsbedingt aufgehoben. Auch in Durlach stehen die Gleise durch den Starkregen unter Wasser, teils auch im Haltestellenbereich.
Laut heutiger KVV-Meldung bis auf Weiteres. Ich habe bereits am Sonntag beim Blick aus der S51 eine vollgelaufene Unterführung gesehen, bin mir aber nicht sicher, ob es Die an der Haltestelle war.

Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.

Heute Nachmittag gab/gibt es diverse Störungen im gesamten Netz verteilt. Mehrere Fahrzeugstörungen (983 am Lameyplatz, aktuell in Marxzell). Eine Betriebsstörung in Ersingen und ein Stellwerksausfall in Ubstadt, wo seit 14:45 so gut wie nix mehr geht.
Zusätzlich gibt es noch im Bereich Bretten eine Weichenstörung und bis ca. 16 Uhr endete die 3 störungsbedingt bereits am Waidweg.

Zumindest mit den Fahrtausfällen sieht es heute gut aus 😉.

In Ersingen gab es keine Betriebsstörung, lediglich der Bahnhof Wilferdingen-Singen war zeitweise auf Gleis 1 und 2 gesperrt.

Im Stadtgebiet Karlsruhe waren mehrere Fahrzeuge zugleich gestört, sodass die 5 zeitweise über Durlacher Tor - Kapellenstraße - Ettlinger Tor - Mathystraße - Weinbrennerplatz - Yorckstraße - Entenfang zur Rheinbergstraße fahren musste.

Der Stadtbahntunnel war zeitweise auch wegen irgendwas gesperrt.

Zwischen Bretten und Eppingen ist der Bahnbetrieb seit 18:00 Uhr eingestellt aufgrund fehlenden Fahrstroms, hier war dann Schienenersatzverkehr angesagt. Die Störung hält bis zum Betriebsschluss an und wird eventuell auch morgen bestehen.

Desweiteren gab es gegen 22:00 Uhr einen Personenunfall bei Durmersheim, was eine Umleitung der S7 und S8 erforderte.

Kurzum, einmal 34 Grad und man kann den Betrieb einstellen😐

Zwischen Bretten und Eppingen ist der Bahnbetrieb seit 18:00 Uhr eingestellt aufgrund fehlenden Fahrstroms, hier war dann Schienenersatzverkehr angesagt. Die Störung hält bis zum Betriebsschluss an und wird eventuell auch morgen bestehen.

Der Verkehr war sogar von Eppingen bis KA-Durlach eingestellt. Die Störung ging wohl bis heute ca 10:30. Was da genau los war weiß ich aber nicht.

Witterungsbedingte Störung im Bereich Wilferdingen-Singen. Die Linie S5 ist zwischen Durlach Bahnhof und Pforzheim Hauptbahnhof unterbrochen.

Aufgrund mehrerer umgestürzter Bäume ist die Strecke zwischen Durlach Bahnhof und Pforzheim Bahnhof gesperrt. Ein Schienenersatzverkehr ist ab 21:30 Uhr ab Durlach Bahnhof und Pforzheim Bahnhof mit allen Unterwegshalten aus beiden Richtungen eingerichtet.

Störungsende voraussichtlich um 23:00 Uhr.

Gibt es derzeit eine Störung auf der Linie S7? Laut DB Navigator haben fast alle Teilaufälle zwischen Achern und Baden-Baden, Achern und Ötigheim oder KA-Tullastraße und Ötigheim. Es scheinen SEV-Busse zu fahren. Bei der AVG habe ich aber noch nichts gefunden.

Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren. 😂

Gibt es derzeit eine Störung auf der Linie S7? Laut DB Navigator haben fast alle Teilaufälle zwischen Achern und Baden-Baden, Achern und Ötigheim oder KA-Tullastraße und Ötigheim. Es scheinen SEV-Busse zu fahren. Bei der AVG habe ich aber noch nichts gefunden.

Bei RA soll ein Güterzug liegengeblieben sein. Ist jetzt aber auch schon einige Stunden her, keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, nix genaueres weiß man nicht, wie immer.

Das deutsche Eisenbahnsystem ist am Ende.

Ich frage mich auch, wie sehr man der Auskunft heute trauen kann. Angeblich fährt zeitgleich zur RB44 die S81 zwischen Karlsruhe und Rastatt, anschließend weiter nach Freudenstadt. Wenn die Angaben stimmen, müssten die S8 und S81 in Rastatt vereinigt werden und zusammen ins Murgtal fahren. 😂
Aus irgendeinem Grund ist der Sommerferienplan anscheinend jetzt für das ganze Fahrplanjahr ausgerollt worden...

Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass am morgigen Samstag die S8 10:04 ab Marktplatz 10:46 an Bad Rotenfels Schloss fährt?
Mich und wohl einige Umsteiger aus Stuttgart und anderen Richtungen täte das vmt. sehr interessieren ... ;-)

Zurück
Oben