AVG Betriebsstörungen im Stadtbahn Netz

Betriebsstörung auf der Linie S7 zwischen der Tullastraße und Albtalbahnhof. Die Fahrt 85591 entfällt im genannten Abschnitt.
 
Betriebsstörung auf der Linie S7 zwischen der Tullastraße und Albtalbahnhof. Die Fahrt 85591 entfällt im genannten Abschnitt.
Warum weiß man bereits jetzt, dass genau diese Fahrt von einer Störung beeinträchtigt ist und die anderen Fahrten der S7/S8 zuvor und danach nicht? Klingt für mich eher nach personalbedingtem Ausfall.
 
Heute waren schon morgens alle Haltestellen gestreut und der Betrieb lief ohne größere Einschränkungen.
Ich habe um 8 Uhr ein Streuteam bei der Arbeit gesehen. Das ist meines Erachtens etwas spät. Die Zugänge zu den Haltestellen waren vor 8 Uhr teils sehr glatt und waren es teilweise noch zur Mittagszeit.
Wie läuft es eigentlich bei winterlichen Bedingungen an der Steilstrecke Baiersbronn - Freudenstadt und den Bussen in die Bergdörfer?
Mit Schneeketten über die Südtangente kann ich mir nicht vorstellen. Da könnte man im Süden von Wolfartsweier vom Flachlandbus ohne Ketten in einen Bergbus mit Ketten umsteigen. Ähnliches für die Busse zum Bergwald ab Zündhütle.
 
Ich habe gehört, dass es bei den Bussen in die Bergdörfer heute morgen zu Einschränkungen im Betrieb kam.
Heute auch wieder:
18.01.2024, 11:14 Uhr

Linien 21, 23, 24, 26, 44, 47 und 55: Witterungsbedingte Störung​


Witterungsbedingte Einstellung der Linien 21, 23, 24, 26, 44, 47 und 55 in den Höhenstadtteilen.​


Witterungsbdingte Einstellung der Linien 21, 23, 24, 26, 44, 47 und 55 in den Höhenstadtteilen. Wir informieren sobald die Strecken wieder freigegeben werden.
 
Ich habe um 8 Uhr ein Streuteam bei der Arbeit gesehen. Das ist meines Erachtens etwas spät. Die Zugänge zu den Haltestellen waren vor 8 Uhr teils sehr glatt und waren es teilweise noch zur Mittagszeit.
Wie läuft es eigentlich bei winterlichen Bedingungen an der Steilstrecke Baiersbronn - Freudenstadt und den Bussen in die Bergdörfer?
Mit Schneeketten über die Südtangente kann ich mir nicht vorstellen. Da könnte man im Süden von Wolfartsweier vom Flachlandbus ohne Ketten in einen Bergbus mit Ketten umsteigen. Ähnliches für die Busse zum Bergwald ab Zündhütle.
Meist auf der Steilstrecke ohne Probleme, Züge fahren ja auch auf Schienen und Rutschen bei Schnee nicht
 
Heute auch wieder:
Witterungsbdingte Einstellung der Linien 21, 23, 24, 26, 44, 47 und 55 in den Höhenstadtteilen. Wir informieren sobald die Strecken wieder freigegeben werden.
Da die Südweststadt - abgesehen von den Rampen der Hirschbrücke - keine nennenswerten Steigungen vorweisen kann, würde ich das Gebiet der Fahrtstrecke der Linie 55 nicht unbedingt zu den Höhenstadtteilen zählen.
Gemeint war wohl: Da 47 und 55 am Bahnhofsvorplatz linienmäßig ineinander an Werktagen tagsüber ineinander übergehen sind, ist von den Ausfällen auf der Linie 47 auch die 55 betroffen.
Sind die Busse zumindest im Flachland zwischen Durlach und Zündhütle bzw. Hauptbahnhof und Wolfartsweier gefahren?

Der X45 war in Baden-Baden ohne Schneeketten unterwegs und sogar pünktlich! Allerdings kann diese Linie auf Grund der Hartschalensitze nicht für Fahrten über die Stadtgrenzen der Zockerstadt hinaus empfohlen werden. Sehr seltsam, dass die Sitze der Regiobusse deutlich unbequemer als die der nur im Stadtgebiet fahrenden Busse sind.
 

Linie S7: Weichenstörung​

Weichenstörung im DB Zuständigkeitsbereich Karlsruhe Hauptbahnhof. Die Linie S7 entfällt im Stadtgebiet Karlsruhe und beginnt bzw. endet im Karlsruher Hauptbahnhof.Vom Ausfall betroffen ist der Bereich zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Karlsruhe Tullastraße/Alter Schlachthof. Störungsende ca. 20:00 Uhr.
Ist die Weiche zur Einfädelung zwischen Albtalbahnhof und Forchheim die gestörte Weiche?
 
Oberleitungsstörung. Auf der Linie S6 Zugverkehr eingestellt. Betroffen ist der Bereich zwischen Pforzheim Hauptbahnhof und Bad Wildbad Bahnhof.

Stand 00:05 Uhr
Ausgefallen sind:
85097 / 85094 / 85099 > keine Info
 
Die Feuerwehr musste kurz vor Calmbach die Fahrgäste aus der S6 evakuieren. Ohne Strom wird es recht schnell dunkel und bitterkalt. Den Tf haben sie auf dem Fahrzeug gelassen, nach dem Motto "der Kapitän verlässt nicht das sinkende Schiff". :D
 
Zurück
Oben