Barrierefreiheit Ettlingen Stadt

Mueck

aus Karlsruhe
Irgendwo war das schon Thema, aber ich find's gerade nicht ...
Anlässlich eines Edits in Openstreetmap vor 10 Tagen, wo via wheelmap wheelchar=yes/limited an die 4 Bahnsteige dort hinzugefügt wurden, mal genauer nachfragen:
Meiner dunklen Erinnerung nach sind bisher alle Bahnsteige in Ettlingen-Stadt niedrige (18 cm?) Bahnsteige außer der Bahnsteigkante zu Gleis 2 hin, die vmtl. EBO-Höhe 38 cm hat?
Im Prinzip rollstuhlzugänglich sind alle von 1 bis 3, 1 ggfs. von der Seite? Bei 4 bin ich gerade nicht sicher und ob die Bussteigkante als rollstuhltauglich gilt , eine gerundete Anfahrkante hat sie laut Mapillary jedenfalls nicht ...
 
Meiner dunklen Erinnerung nach sind bisher alle Bahnsteige in Ettlingen-Stadt niedrige (18 cm?) Bahnsteige außer der Bahnsteigkante zu Gleis 2 hin, die vmtl. EBO-Höhe 38 cm hat?
Korrekt.
Im Prinzip rollstuhlzugänglich sind alle von 1 bis 3, 1 ggfs. von der Seite? Bei 4 bin ich gerade nicht sicher und ob die Bussteigkante als rollstuhltauglich gilt , eine gerundete Anfahrkante hat sie laut Mapillary jedenfalls nicht ...
Wirklich rollstuhlzugängig würde ich nur 2 und 3 bezeichnen. Auf 1 und 4 kommt man zwar genauso wie auf 2 und 3 mit ner Rampe vom BÜ Wilhelmstraße aus hoch aber da steht jeweils mittig der Pfosten der Bahnsteigüberdachung drin und da kommt man mit dem Rollstuhl nicht wirklich vorbei. Der Bussteig ist zwar ca. 12 cm hoch aber zu schmal um die Klapprampe am Bus ausklappen und mit nem Rolli nutzen zu können ohne auf Gleis 4 zu kippen.
 
Zurück
Oben