Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wird man bissele Wald opfern müssen zum Verbreitern und eine neue Brücke.Bin auch gespannt wie das in Wörth mit dem Gleichstrom Gleis gelöst wird.
Sollte aus meiner Sicht schon alles 2-gleisig sein, aber irgendwann wird ja hoffentlich die Strecke elektrifiziert und dann könnte man jetzt schonmal einen guten Ort für den Systemwechsel gestalten.Da wird man bissele Wald opfern müssen zum Verbreitern und eine neue Brücke.
Wenn man das nicht will *schulterzuck* Ein Kurzes Stück eingleisig wird man verkraften können, immer noch um Welten besser als heute.
Der ZSPNV Süd hat bei der DB Netz eine Machbarkeitsstudie zur Zweigleisigkeit zwischen Winden und Wörth beauftragt. Eine Elektrifizierung ist nicht dabei, allerdings soll bei der Planung z.B. bei der Überquerung der A 65 eine solche vorgesehen werden. Bin auch gespannt wie das in Wörth mit dem Gleichstrom Gleis gelöst wird. Mit einem Ergebnis wird in ~1 Jahr gerechnet. https://www.zspnv-sued.de/fileadmin/user_upload/Vorlagen_gesamt_05.pdf
Da die Erweiterung der Studie ja erst noch von der Verbandsversammlung beschlossen werden muss, bezieht sich der Auftrag bei Mailänder Consult noch auf die vorherige Beauftragung, durch Verlängerung der Zweigleisigkeit von Winden bis kurz vor Kandel die Fahrplanstabilität des RE6 zu erhöhen.Der Auftrag scheint bei Mailänder Consult gelandet zu sein. Hier steht allerdings noch nur Winden-Kandel. https://www.mic.de/projekte/zweigleisiger-ausbau-der-bahnstrecke-winden-kandel/
Die Nicht-Aussage (insbesondere auf der Folie 4 zur Aufgabenstellung) dürfte die vollständige Aussage hierzu sein...Leider enthält die Machbarkeitsstudie keine Aussage zum zugrundeliegenden Fahrplankonzept.