Anerkennung Bahncard - Stand?

Im Forum "Drehscheibe" unter https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?002,11259140
hat jemand gefragt, ob der KVV weiterhin die Bahncard anerkennt.
Hintergrund: Einige Verkehrsverbünde, darunter RMV (Region Frankfurt) und VRN (Region Mannheim, Heidelberg) wollen nicht länger Ermäßigungen für Bahncard-Inhaber anbieten. Und da sich die Territorien von RNV und KVV überschneiden ...
In Karlsruhe zahle ich 3.50€ für eine Einzelfahrt, 2.60€ mit BC.
Ich meine mit dem DT (1.93€ auf 30 Tage) oder mit einer Monatskarte ist man oft viel günstiger.
Ich kann auch die Verbünde verstehen das alles teuer wird und die Kosten steigen.

In Karlsruhe zahle ich 3.50€ für eine Einzelfahrt, 2.60€ mit BC.
Ich meine mit dem DT (1.93€ auf 30 Tage) oder mit einer Monatskarte ist man oft viel günstiger.
Ich kann auch die Verbünde verstehen das alles teuer wird und die Kosten steigen.
Damit sich das Deutschlandticket oder ein Monatsabo "lohnt" muss man auch entsprechend oft im Monat fahren. Gerade bei Fahrgästen die Wechselschicht arbeiten, das betrifft unter anderem auch den Einzelhandel, Supermärkte, Krankenhäuser,... oder die HomeOffice machen oder aus anderen Gründen nicht jeden Tag den ÖPNV nutzen können oder wollen sind die Einzelfahrten oft am Ende des Monats billiger.

Zurück
Oben