AC/DC-Konzert am 17. August 2025 in Rheinstetten

Ich vermute es wird am Rösslesbrünnle gewendet und so koordiniert das es mit Ankunft und Abfahrten an der Messe funktioniert.
Hallenbad bzw. Oberfeldstraße kann man bestimmt auch wenden.
Nein, die Wendung erfolgte an der Querung der S2 über die Karlsruher Str. in Forchheim, unmittelbar nach der Haltestelle Hallenbad, Der südliche Führerstand kam dabei genau auf der Straßenquerung zum stehen so dass der Straßenverkehr die Wendung abwarten musste.

Dir und allen, die das zu erwartende Desaster morgen ausbaden müssen, wünsche ich Nerven so stark wie Fahrleitungen.

Mindestens.

Ich wäre schon froh, wenn es ohne Tote abgeht. Die Veranstalter machen leider einen hoffnungslos dilettantischen Eindruck.

Ich habe echt Loveparade-Vibes.

Ich hoffe, dass ich mich irre und es "nur" chaotisch wird.
Im nach hinein ist alles sehr gut verlaufen gegenüber dem was man alles befürchtet hat. Meine Beobachtung waren noch Verzögerungen am BÜ L566 (dort waren weitere sehr große Parkflächen auf den Feldern eingerichtet) der Stadtbahnen die dort teilweise Schritttempo gefahren sind.
Eigentlich hätte der BÜ dort längst durch eine Überführung ersetzt sein sollen. 1980(!) gab es eine Bundestaganfrage zum Baubeginn die mit voraussichtlich 1988(?) beantwortet wurde. 45 Jahre später gibt es immer noch keine Planfeststellung dafür...

Im nach hinein ist alles sehr gut verlaufen gegenüber dem was man alles befürchtet hat. Meine Beobachtung waren noch Verzögerungen am BÜ L566 (dort waren weitere sehr große Parkflächen auf den Feldern eingerichtet) der Stadtbahnen die dort teilweise Schritttempo gefahren sind.
Eigentlich hätte der BÜ dort längst durch eine Überführung ersetzt sein sollen. 1980(!) gab es eine Bundestaganfrage zum Baubeginn die mit voraussichtlich 1988(?) beantwortet wurde. 45 Jahre später gibt es immer noch keine Planfeststellung dafür...
Meinst du den BÜ auf der EBO-Strecke KA-RA, also wo die S7/S8 und die ICEs fahren? Soweit ich weiß wurde bei der Planfestellung für die Sanierung der L566 der Bü rausgelassen, weil das die Bahn in einem extra Verfahren machen will…

Vielleicht wollen die das im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau des dritten (und hoffentlich vierten) Gleises machen, aber da scheint ja auch irgendwie nichts voran zu gehen.

Meinst du den BÜ auf der EBO-Strecke KA-RA, also wo die S7/S8 und die ICEs fahren? Soweit ich weiß wurde bei der Planfestellung für die Sanierung der L566 der Bü rausgelassen, weil das die Bahn in einem extra Verfahren machen will…

Vielleicht wollen die das im Zusammenhang mit dem geplanten Neubau des dritten (und hoffentlich vierten) Gleises machen, aber da scheint ja auch irgendwie nichts voran zu gehen.
Ja, den meine ich.
Vor einem Jahr bekam ich eine Aussage aus Bahnkreisen dass man die BÜ-Beseitigung beschleunigen wolle (bevor weitere Gleise gebaut werden) - aber so richtig Aussagekraft hatte das nicht. Zwischenzeitlich sind ja noch allgemein die "Finanzierungslücken" aufgetaucht so dass zu befürchten ist dass weitere Jahrzehnte hier nichts passieren wird.

Zurück
Oben