Abschaffung des Schönen-Wochenend-Tickets

NET2012

aus Karlsruhe-Waldstadt
(Quelle: Zugreiseblog)

Scheinbar möchte die Bahn zum kleinen Fahrplanwechsel im Juni das Schönes-Wochenend-Ticket streichen.
Ich persönlich finde das eigentlich sehr Schade, denn gerade für eine Fahrt von Karlsruhe nach Frankfurt mit dem Nahverkehr kann man das Ticket ganz schön in Verwendung bringen und man ist einfach flexibel und ohne Zugbindung unterwegs. Mit dem Quer-durchs-Land-Ticket hat man zwar noch die Flexiblität im Bereich Zugbindung, aber man kann nicht mit der Straßenbahn vom Startpunkt aus Stadt xy zum Hbf fahren, dort denn Regionalzug nehmen und in der nächsten Stadt wieder aussteigen und dort mit der nächsten Straßenbahn zum Zielort fahren, ohne sich mit dem Tarifdschungel der verschiedenen Städte auseinandersetzen zu müssen. Das wird gerade "Gelegenheitsbahnfahrer" wieder zum Auto führen, was eigentlich Schade ist.

Schöne Grüße
aus Karlsruhe
 
Das SWT war mir zuletzt ohnehin zu teuer. Möglicherweise ging die Nachfrage allgemein zurück.
 
Zurück
Oben